Beim Discounter einkaufen gehen, wo man gleichzeitig arbeitet?
Hallo,
ich werde in einem Lidl ein Nebenjob beginnen und mir kommt die Frage auf, ob von auch da einkaufen geht oder aufgrund der Arbeitsstelle in einem anderen Lidl einkaufen gehen sollte. Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!
8 Antworten
Mahlzeit, MiliF03!
A hat nichts mit B zu tun.
Ich mache das, was ich möchte.
Ob ich nun meinen Einkauf bei mir in der Firma, einer anderen Filiale oder bei der Konkurrenz erledige, ist meine Sache. Nur weil ich bei Firma A arbeite, muss ich nicht schleimen und dort einkaufen oder alle Produkte, die Firma A anbietet, kaufen.
So etwas fange ich nicht an und würde dies niemals anfangen.
Klar, wenn man schon dort arbeitet, kann man es nutzen. Nur, wenn Firma A eben nicht die passenden Produkte vor Ort anbietet oder man andere Produkte mag, würde ich trotzdem wo anders einkaufen gehen.
Ich schleime nicht und lasse mir schon gar nicht vorschreiben, ob und wann ich wo warum welches Produkt einkaufe.
Dir sollte es auch egal sein!
Wenn Du Rabatte bekommst, kannst du es nutzen. Aber auch nur dann, wenn du diverse Produkte benötigst und magst.
Ich finde z.B. niemals "alle" meine Wunschprodukte bei "nur" einem Discounter.
Ich muss schon deswegen "alle" Geschäfte abklappern.
Also ich habe noch in jedem Laden eingekauft indem ich auch gearbeitet habe vollkommen egal ob es damals Saturn war oder Müller oder auch jetzt Penny.
Geh dahin, wo du auch arbeitest. Das zeigt, dass du zu "eurem" Laden stehst und dein Geld in der Filiale lässt, die dein Gehalt zahlt. Die Kollegen kennen dich, du kennst den Laden und weißt, was wo steht. Und wenn du höflich fragst, kriegst du vielleicht sogar einen Mitarbeiterrabatt...
Würde dort wo Ich arbeite auch einkaufen gehen, zumal es ja auch Mitarbeiter Rabatt gibt. Bei Lidl glaub Ich 5 %
Also ob nun Aldi Rewe Lidl .... Ich sehe öfter mal Leute die dort arbeiten in "ihren" Läden einkaufen. Warum also nicht. Wenn dir du halt generell sagst ich will (hier bei Lidl) einkaufen.
Nur aus aus falsch verstandener Solidarität muss man aber nicht