Beim Baden (Freibad) wird mir richtig schnell kalt im Wasser was tun?

2 Antworten

Lass doch mal deinen Eisenspiegel durch eine Blutuntersuchung prüfen. Und zwar neben dem Hämoglobinwert auch den Ferritin-Wert - das isst das Speichereisen. Gerade wo du von Schonkost sprichst, könnte es ja sein, dass da nicht alle notwendigen Stoffe enthalten waren und du einen Mangel an etwas hast. Die anderen Mineralien könnte man auch mal prüfen, aber frag vorher, ob du das evtl. privat zahlen musst. So kenne ich es.

Ich lasse immer mal den Vitamin D-Speicherwert überprüfen, da ein guter Vorrat an diesem Vitamin die Voraussetzung für eine ordentliche Verarbeitung von Kalzium ist.

Diese Frage könntest du auch mal deinem Hausarzt stellen, vielleicht weiß er ja eine Lösung.

Über die Ernährung kann und sollte man die Basisversorgung sichern.

Geht halt baden wo schöne warme Sonne scheint? :D