Beim Baden (Freibad) wird mir richtig schnell kalt im Wasser was tun?
Guten Abend, wenn wir von der schule aus oder ich mit meiner Freundin baden gehe wird mir total schnell kalt und sie kommt dann immer mit raus was ich total süß finde aber es auch etwas schade finde weil ihr nicht so schnell kalt wird und sie trotzdem mit raus kommt. Daher meine Frage was kann ich machen dass mir nicht so schnell kalt wird (ich wiege derzeit 49 kg bin 1.70 groß und 16 Jahre... Ja ich weiß dass das zu wenig ist aber ich hatte ne Verletzung wodurch ich nur schonkost essen durfte und dadurch stark abgenommen habe)? Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Lass doch mal deinen Eisenspiegel durch eine Blutuntersuchung prüfen. Und zwar neben dem Hämoglobinwert auch den Ferritin-Wert - das isst das Speichereisen. Gerade wo du von Schonkost sprichst, könnte es ja sein, dass da nicht alle notwendigen Stoffe enthalten waren und du einen Mangel an etwas hast. Die anderen Mineralien könnte man auch mal prüfen, aber frag vorher, ob du das evtl. privat zahlen musst. So kenne ich es.
Ich lasse immer mal den Vitamin D-Speicherwert überprüfen, da ein guter Vorrat an diesem Vitamin die Voraussetzung für eine ordentliche Verarbeitung von Kalzium ist.
Diese Frage könntest du auch mal deinem Hausarzt stellen, vielleicht weiß er ja eine Lösung.
Über die Ernährung kann und sollte man die Basisversorgung sichern.
Geht halt baden wo schöne warme Sonne scheint? :D