beim Ausspülen läuft Wasser durch Nase nach Weisheitszahnetfernung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte heute nicht mehr den Mund stark ausspülen - nur ganz vorsichtig.

Leider wurde vom ZA/Kieferchirurgen nicht bemerkt, dass eine Verbindung zur Nasennebenhöhle besteht. Das kommt recht häufig vor, ist aber nicht weiter schlimm, wenn danach richtig behandelt wird.

Gehe morgen als erstes zum ZA/Behandler - ggf. anschließend zum HNO-Arzt.

Deichgoettin  26.02.2022, 07:17

Danke für den Stern :-))

XYZ28
Beitragsersteller

Doch dass wusste der Chirurg war bekannt aber nun erst Komplikationen.. was wird da gemacht??

Deichgoettin  20.02.2022, 22:09
@XYZ28

Wurde die Wunde chirurgisch verschlossen oder ist liegt die Verbindung zur NNH frei/offen? Hast Du ein Antibiotikum und Nasentropfen bekommen? Du kannst Dich nur vorsichtig verhalten, keine Nase putzen usw. und morgen zum Kieferchirurgen gehen. Falls Du keine sonstigen Probleme hast, sollte die Verbindung zur NNH schnell wieder zuwachsen. Ob Du zum HNO- Arzt musst, das wird sicherlich morgen entschieden. Und falls Du kein Antibiotikum bekommen hast, wirst Du nun wahrscheinlich eines bekommen. Wichtig ist, dass Du z.Zt. keinen Sport machst und etwas vorsichtig bist - dann sollte das schnellstens verheilen. Gute Besserung.

XYZ28
Beitragsersteller
@Deichgoettin

bis heute nicht verschlossen trotz erneuten nähen und Antibiotikum

Deichgoettin  06.03.2022, 21:13
@XYZ28

Danke für die Rückmeldung. Ups - Bist Du mal bei einem HNO- Arzt gewesen? Ich weiß dann leider auch nicht weiter. Tut mir leid. L.G.

XYZ28
Beitragsersteller
@Deichgoettin

war bei meinem Chirurg morgen bin ich wieder da

Deichgoettin  06.03.2022, 22:25
@XYZ28

Wie gesagt, ein HNO- Arzt könnte da vielleicht auch helfen. Ich wünsch es Dir.

Ich würde morgen gleich beim Zahnarzt anrufen und ihm das Problem schildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung