Beim Augenarzt gewesen und wieder nach hause geschickt?
Hey Leute,
folgendes Problem, ich habe seit Heute eine Bindehautentzündung und würde gerne überprüfen lassen ob diese ansteckend ist. Nun hab ich bei 2-3 Augenärzten angerufen und ALLE sagen das sie ausgebucht sind blabla.. termin erst in 3-4 Monaten obwohl du ein Akutes Problem hast.
Nun meinte meine Freundin ich soll einfach hingehen, die dürfen dich nicht nach hause schicken. Daraufhin bin ich 30min mit dem Bus zu einer Augenklinik gefahren, die ich vorher erst gar nicht angerufen habe, weil es immer dassselbe ist. Diese haben mir die Untersuchung verweigert.. Da keine Zeit ist und alles ausgebucht ist.. obwohl das Wartezimmer leer steht. Daraufhin meinte sie ich muss wenn dann 15:00 vorbeikommen und 3-4h Wartezeit rechnen, und ihrer Tonlage zu Folge, hat sie das nur gesagt damit ich sowieso nicht wiederkomme. Unfreundlich war sie sowieso, obwohl ich meinte das es super lieb wäre wenn sie sich 2min nehmen könnten um mir wenigstens Augentropfen zu verschreiben...
Jetzt bin ich wieder zuhause. Ohne Erfolg und ohne Krankmeldung. Ich weiß nicht was ich meinem Arbeitgeber sagen soll. Was kann ich dafür? mehr als zum Arzt gehen und hoffen das sie mich Untersuchen kann ich auch nicht.
Vllt. hatte mal jemand das selbe Problem und kann mir Tipps geben, was ich nun machen soll..
7 Antworten
Geh doch mal zum Hausarzt der verschreibt dir hoffentlich Medikamente
in der Tageszeitung steht, welche Ärzte Notdienst machen
und
116117 soll angeblich bei Notfällen einen Zeitnahen Termin vermitteln
Es gibt immer eine Notfallaugenklinik. Diese muss dich dran nehmen, wenn auch mit entsprechender Wartezeit. Notfalls in die Notaufnahme gehen
Warum gehst du nicht zu deinem Hausarzt? Wenn es akut ist, kann er dir auch eine AU und das nötige Rezept ausstellen. Und wenn es dann nicht besser wird, soll er dir den Termin beim Augenarzt organisieren.
Ganz ehrlich diesen menschen gehört der titel als artzt weg genommem, Frechheit die machen ihren job nicht mal richtig sitzen am pc denn ganzen tag verdiennen geld für nichts tun
Und ja für eine Krankmeldung ist dein Hausarzt zuständig nicht der Augenarzt egal was für eine art Krankheit du hast Krankmeldung immer vom Hausarzt abholen
Ob sie zickig oder nicht , geh da um 15 hier und und warte bis du dran kommst , weil Bindehaut wirklich ansteckend sein kann