Piercing schiessen oder stechen am Ohr?
Hallo, ich mache es kurz und knapp. Ich möchte ein ganz normales Lobe am Ohrläppchen und meine Frage wäre ob schiessen oder stechen, weil es sowieso nur am Ohrläppchen ist. Ich habe mal in einem Piercing Studio angerufen und habe als erstes gesagt ich möchte es stechen lassen und sie hat dann direkt gesagt ich kann es auch schiessen. Daraufhin habe ich mich gewundert und habe gesagt ob es gut ist und sie so ja. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen beim schiessen oder stechen am Ohrläppchen, welches besser ist? Preis: Schiessen, 25 CHF und Stechen, 40 CHF, alles pro Ohr alles doppelt + Reinigung und Desinfektionsmittel
4 Antworten
Stechen ist wesentlich besser.
Beim Schießen gibt es eine besonders große Gefahr, dass das Loch nicht dort ist, wo es sein soll und, dass es sich entzündet.
Um das Piercingstudio, in dem du angerufen hast, würde ich einen großen Bogen machen.
Stechen ist an sich besser, allerdings sind meine 8 Ohrlöcher auch alle geschossen weil es viel billiger war. Bei einem Piercer stechen lassen tu ich Piercings nur wenn sie durch den Knorpel gehen, wie bei meinem Nasenpiercing zb
Vom Preis her würde ich die definitiv schießen lassen, bei einem Juwelier wäre es wahrscheinlich noch billiger.
Das Durchschießen an sich tut nur kurz mal weh und die ersten 2-3 Tage fühlt sich das Ohr einfach “schwer” an
Auf jedenfall stechen!
Schießen verheilt viel schlechter, es verdrängt das Gewebe und ist gar nicht gut.
Das Risiko das es sich entzündet und Probleme macht ist viel höher.
In Deutschland dürfen Piercer nicht mal mehr schießen.
Meine Ohrlöcher wurden auch geschossen. Bei Piercings durch den Knorpel ist beim schiessen die Gefahr,dass der Knorpel zersplittert. Beim Ohrläppchen sehe ich persönlich jetzt nicht so nh große Gefahr .
Also was würdest du sagen bei dem Preis? Ich habe vieles gelesen das es viel besser sein soll wenn man es mit der Nadel macht. Und 8 😳 hat es weh getan und wie war es beim ersten mal?