song geschrieben aber kein gesangstalent, was jetzt?

12 Antworten

Also bei mir istes eig. genau umgekehrt..viele sagen ich kann toll singen und so..aber mit dem songwriting klappts bei mir sogut wie gar nicht. Ich würde mir gerne mal deine songs "ansehen". :) (ohne für mich jeztzt wirklich werbung machen zu wollen: Wenn du sehen willst wie ich so singe dann gib auf youtube HungarianMarci ein. die Quali ist nicht super aber das wird bald besser :P :) )

Ansonsten wenn du nicht mich "wählst" :D, dann kannst du entweder wie unten genannt im freundeskreis forschen oder einige song an einen plattenvertrag schicken.

lg Marci

Suche in deinem Freundeskreis jemanden, der singen kann, filme es, stell es auf youtube, vllt singen es ja bald mehr Leute ?! :)

Rockqueen
Beitragsersteller

meine freunde können alle nicht besser singen als ich, bis auf eine.. aber die ist nicht so.. intelligent und ich will dass der sänger das was er singt versteht.

unbreakableN  01.09.2011, 23:08
@Rockqueen

naja, aber was soll man sonst tun ? sonst häng doch in der schule einen zettel aus 'sänger/in gesucht' ...

Hallo Rockqueen ! Nehme Kontakt mit einer Gesangslehrerin auf und bitte sie um ein URTEIL ÜBER DEINE STIMME. Die meisten Menschen verwechseln a.) ob jemand die Gesangstechnik beherrscht ( Atemtechnik, Zwerchfellarbeit, Intonation, Vibrato usw. ) mit b.) ob sich die Klangfarbe der Stimme gut anhört. Vielleicht bist Du Deinem Ziel sehr viel näher als Du denkst. Bei einem guten Sänger kann man immer den Text gut verstehen, sonst macht er etwas falsch. Viele Songschreiber haben großen Erfolg, weil sie ihre eigenen Lieder interpretieren, obwohl sie nicht singen können ( z.B. Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg, Blunt, Cincade uvm. ). Das Publikum mag sie aber hören, weil ihre Stimmen einzigartig sind und zu ihrem Gesamterscheinungsbild passen. Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße vom Motordriver1950 !

harrycool  25.06.2019, 18:00

hi, es ist totaler quark, hier ohnetextbeispiel-extrakt aufzutauchen. deine frage ist somit unbeantwortbar. multitalente bzw alleskönner sind sehr selten und du bist keinesfalls einer bei deinem bericht da oben. in deutsch gut zu sein bedeutet absolut überhaupt nicht, daß du einen funken von emotion in den song einbringst, groß genug für den song und an den richtigen stelle.

setzten, 5 minus = das reicht vorne und hinten nicht

Äh... Gesangsstunden wären keine Option? Wie alt biste denn? Mit einem guten Gesangslehrer kannst du in einem Jahr wirklich weit kommen, die Musikalität ist ja gegeben und den Tonumfang zu erweitern kann man lernen. Gitarre spielen UND singen ist nicht so einfach und braucht Übung, klar, dass das so auf Anhieb nicht geht. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der nach intensivem Gesangstraining immer noch schlecht singt. Ich habe früher unter anderem Musicals getanzt und kann dir sagen, sogar EINE Woche mit einem guten Trainer macht aus deiner Stimme zwar keinen Superstar, aber es hilft ungemein.

Wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich das zumindest in Betracht ziehen, bevor ich meine Songs wildfremden Leuten "schenke" oder sie von irgendwelchen Clowns singen lasse.

genau, such nen sänger. wenn du wirklich talent hast & der-/ diejenige auch gut genug singen kann, müsst ihr es nurnoch gut genug (mit musikvideo) verkaufen. könnt berühmt werden :)