Nummer ruft mich an und verlangt mit der Person X Y zu sprechen, sollte ich vorsichtig sein?

5 Antworten

Beim nächsten Anruf erneut fragen wer das ist u weshalb sie anruft. Nie persönliche Daten am Telefon durchgeben wenn du diese Person nicht kennst! Ansonsten würde ich Briefverkehr verlangen u sollte diese Person nicht lockerlassen dann einfach auflegen!

Bist du denn selbst die "Frau X Y Z" nach der sie gefragt hat?

Wenn ja, dann würde ich einfach sagen: "Was wollen Sie denn von mir? Ich kenne Sie doch gar nicht?" oder so ähnlich.

Wenn du nicht Frau X Y Z bist, dann solltest du das Gespräch einfach an Frau X Y Z weitergeben bzw. wenn die nicht da ist, dann sagen, dass sie später anrufen oder noch besser eine Mail schreiben soll.

Und wenn es bei euch gar keine Frau X Y Z gibt, dann sagst du natürlich, dass sie da wohl die falsche Nummer angerufen hat.

Allein, dass die Dame nicht bereit war, sich ein zweites Mal ordentlich vorzustellen, macht es verdächtig.

Lass dich nicht beeindrucken und leg auf das nächste mal.

Wenn ich dein Gesprächsprotokoll richtig lese wurdest du nicht befragt. Mach dir über nicht gestellte Fragen keine Gedanken, was du geantwortet hättest.