Vom Festnetz auf Österreichisches Handy anrufen?!?!?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie Du die Nummer da aufgeschrieben hast, müsste das stimmen. 0043 ist die Landesvorwahl von Österreich und 664 ist eine Mobilnummer des Providers A1. Von daher alles in Ordnung.

Hallo Tinko227,

also wenn ich das richtig verstehe das Du eine östr. Mobilfunknummer von Deinem Festnetz aus nicht erreichen kannst und Du schon mit Deinem Handy die Nr. geprüft hast, dann würde mal bitte folgendes prüfen:

  1. Du versuchst es nicht über einen Call-by-Call-Anbieter (CbC) (manche Festnetzanbieter sperren CbC-Anbieter)

  2. Dann würde ich mal Deinen Festnetz-Provider anrufen und fragen ob die Routingprobleme in das besagte Netz haben.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Braunii

egal ob österreichisches Fest- oder Mobilnetz, die Vorwahl bleibt gleich. 0043 und die erste Null der Nummer weglassen. Gilt genauso für andere Länder.

musst die vorwahl von österreich nehmen:+43 oder 0043 und dann die handynummer aber von der handynummer die 0 am anfang weglassen

Wahrscheinlich sind abgehende Auslandsgespraeche auf diesem Aparat gesperrt worden....:)