Onigiri - Gewürzmischung (Furikake) notwendig?

3 Antworten

Eigentlich war Onigiri früher Bento (Proviant) gewürzt nur mit Saltz. Inzwischen hat man verschiedenen Zutaten hinzugefüget, wie zum Beispiel, Umeboshi(Salz-eingemachte Pflaume), Lachs- oder Bonitoflocken, usw. Noriblätte und Furikake sind unter diesen Zutaten. Sie konnen nach Geschmack mit oder ohne Furikake Onigiri machen.

King12358
Beitragsersteller

Danke :)

Meine japanische Schwiegermutter macht onigiri mit und ohne Furikake. Also es ist egal, aber ein Noriblatt sollte es schon haben.

King12358
Beitragsersteller

Danke :)

Oni giri? Zorro: Das ist meine Technik!

King12358
Beitragsersteller

:D