Beiehungs-Aus wegen Tattoo

12 Antworten

Ein Tattoo ist eine Entscheidung die du alleine zu treffen hast (wenn du alt genug bist). It is as simple as that. Wenn du dich dabei von jemandem bequatschen lässt, solltest du es dir nicht stechen lassen. Das bedeutet dann nämlich nur, dass du dir selbst unsicher bist, was das Tattoo betrifft. Und einen größeren Fehler kann man eigentlich nicht begehen. Wenn es dir so viel bedeutet, gib nichts auf Meinungen und zieh es durch. Es ist für dich und soll dir gefallen, nicht den anderen.

Also ganz persönlich finde ich, das genau der Spruch in der Top 10 der Sprüche weit oben steht. Ich würde mir ihn nicht stechen lassen.

1.) Weil so individuell wie Du nun bist und welche Bedeutung er für Dich hat geht durch die Masse verloren. 2.) Wäre blöd, wenn im Schwimmbad plötzlich 5 Leute mit dem gleichen Spruch auftauchen. 3.) Hast Du Lust jedem zu erklären, welche Bedeutung der Spruch für Dich hat ? Bist doch keine Littfasssäule. 4.) Lass Dir "Ich mag Pommes mit Mayo" stechen. Das ist individuell und cool und hat nicht jeder.

IzzMee  31.03.2014, 12:55

Das mit individuell stimmt, aber wenn einen ein Spruch das ganze Leben schon begleitet hat, warum nicht? Ich habe auch zwei Sprüche die wohl mehrere Leute haben werden:

  1. Always on my mind, forever in my heart.... Fragt mich jemand, sag ich, dass der Spruch meinem verstorbenen Vater gewidmet ist. Fertig.
  2. As long as i breathe i hope. ... Fragt mich jemand, sag ich, dass für mich die Hoffnung ganz wichtig ist. Dass ich oft schon nicht mehr weiter machen wollte und am Ende war aber trotzdem immer wieder gehofft habe.
sabum680  31.03.2014, 12:56

tatsache! Beantwortet aber glaube nicht die Frage^^

Nur du alleine kannst entscheiden was dir wichtiger ist - das Tattoo oder eine Streiterei weniger mit deinem Freund.

Meine persönliche Meinung ist, dass man in so einer langjährigen Beziehung solche weitgreifenden Entscheidungen zusammen treffen sollte. Und wenn man Freund dagegen wäre, würde ich darauf verzichten. Umgekehrte erwarte ich ja auch, dass er mit mir darüber reden würde wenn er so was vor hat und meine Meinung ebenfalls berücksichtigt.

sabi0304
Beitragsersteller

zusamen entscheidungen treffen-gut und schön. bin ich auch voll und ganz deiner meinung. aber wenn er zb männerrunde macht, mehrer tage weg fahrt....er macht es. egal ob ich will oder nicht! ihm ist es egal. ich soll mich fügen. ich bin es leid..

Myself89  31.03.2014, 13:27
@sabi0304

Dann ist das Problem in eurer Beziehung aber nicht ein Tattoo sondern dass ihr generell mehr nebeneinander her als miteinander lebt. Wenn ihr das beide wollt und damit zufrieden seid, dann spricht da ja auch nichts dagegen. Deine Antwort entnehme ich aber, dass du mit der Art nicht zufrieden bist. Dann solltest du das Thema mal generell ansprechen.

sabi0304
Beitragsersteller
@Myself89

wir leben sicher nicht nebeneinander her. wir reden uns eigentlich alles gemeinsam aus und kommen auf einen grünen zweig.. tja aber bei dem thema wo ich mal nicht nach geben möchte, ist er sauer. ich finde genauso, dass gewisse sachen in der beziehung trotzdem gemacht werden sollte, weiterhin zb motorrad fahren und fischen(immer mind. 3tage bei ihm), was mach ich? nix..ich bin gerne bei ihm daheim und putze vorher die ganze budde von seinem vater(weil wir noch immer dort sind) und warte brav auf ihn..

Myself89  31.03.2014, 13:54
@sabi0304

Du widersprichst dir doch selbst. Auf der einen Seite sagst du ihr sprecht über alles, auf der Anderen hast du mehrere Beispiele dafür, dass ihr das eben nicht tut. Für mich klingt es gerade so, als würde dein Freund sich vergnügen, Urlaub machen, Freunde treffen,... während du zuhause sitzt und putzt. Und wenn ihr euch mal nicht einig seid gibt du nach und er setzt seinen Willen durch. Ich hätte daran keinen Spaß. Wie schlimm es aber wirklich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mindestens für den konkreten Fall gilt: Entweder du gibst nach und ihr streitet nicht oder du setzt dich durch und es kommt zur Streit. Entscheide selbst was dir lieber ist.

sabi0304
Beitragsersteller
@Myself89

ja da hast du wohl recht. ich gebe oft nach um streit zu vermeiden sage ihm aber trotzdem offen meine meinung dass ich sein vorhaben und tun nicht gut finde... ich werde ganz bestimmt nicht nachgeben. immerhin hatten wir beim zungenpiercing die gleiche drohnung(wirst schon sehen was du davon hast)...nja war dann auch nichts berauschendes.

Myself89  31.03.2014, 16:29
@sabi0304

Lass dich auf jeden Fall nicht von ihm unter Druck setzen. Es scheint dir sehr wichtig zu sein, dann wird er es akzeptieren müssen.

Wenn es dich gücklich macht dann lass es dir stechen. Mein Freund ist auch kein Fan von Tattoos, aber er hätte nie was dagegen gesagt. Es ist ja mein Körper und ich kann entscheiden was damit passiert. Er hat mir dann sogar bei der Pflege geholfen und mich brav eingeschmiert.

Auf die Drohung "wir werden schon sehen was du davon hast" würde ich nicht eingehen...Vorallem ist er doch selbst tättwoiert.

Wenn es dir so wichtig ist und dir so viel bedeutet, mach es doch! Sollte er deswegen Schluss machen, ist er ein Idiot, sorry ! Was sind denn seine Argumente, wieso du dich nicht stechen lassen darfst, obwohl er seinen Arm komplett tätowiert hat?

sabi0304
Beitragsersteller

irgendwie ist es ja lieb was er meint, er sagt es halt immer anders..ich muss es mir zusammen basteln. weisst eh..männer und gefühle. -.- er sagt, dass er mich so genommen hat, wie ich am anfang war(langes schwarzes haar/jetzt kurz(leider!!!) und braun), ohne piercings und tattoos. er gestern auch noch zu mir...ich kann mit deiner art leben(weil ich nicht immer einfach bin), aber das neue tattoo stört ihm. er hat angst dass ich nicht mehr aufhören "kann" mich tättowieren zu lassen. was ein absoluter schwachsinn ist. ich hätte gerne andere piercings bzw gibt es viele schöne Tattoos, die ich mir aber nicht machen lassen. es wäre das letzte...