Ihr Sohn sagt, er ist schwul. Was ist Ihre Antwort darauf?

BenMo32  02.03.2023, 16:27

Du meinst, wie wir darauf reagieren würden?

p1eceofwater
Beitragsersteller

ja. ich bin nicht aus Deutschland, Entschuldige

13 Antworten

Schön! Ich freue mich für dich! Hast du es schon deinen Freunden gesagt? (Für mich wäre es nichts, das ich erst "verdauen" muss, da ich prinzipiell nicht davon ausgehe, dass meine Kinder ziemlich sicher hetero sein werden. Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass sie es nicht sind, also hätte ich weder etwas dagegen, wenn meine Kinder hetero sein noch wenn sie lesbisch/bi/pan/asexuell/aromantisch/... sein werden. Ich bin selbst lesbisch und weiß, dass es auch schwer ist, es das erste Mal jemanden zu sagen. Ich würde mich einfach freuen, dass mir das Vertrauen entgegen gebracht wird, das zu sagen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

Ich hätte absolut nichts dagegen. Im Gegenteil, ich würde mich freuen! Außerdem ist so etwas auch ein Beweis von Vertrauen. Nicht jeder würde es akzeptieren dass man schwul ist, daher ist es auch umso schwerer sich anderen Menschen da an zu vertrauen. Also wenn ich einen Sohn hätte, dann wäre ich sehr glücklich darüber dass er mir vertraut😊

TheoofLuh  01.04.2023, 12:35

Besser hätte ich es nicht susdrücken können.

Er bleibt mein Sohn, ob Schwul oder nicht.

Lyxxie  01.04.2023, 12:47
@TheoofLuh

Eben. Mein Sohn könnte jede Sexualität haben, ich würde ihn akzeptieren, denn eine Sexualität ändert nichts an Menschen. Er ist und bleibt mein Sohn. :)

"Na und?"

... und das ganz wortwörtlich.

Ich wüsste nicht, in welcher Art und Weise mich das irritieren sollte.

Denn auch "mein Sohn" ist nichts anderes als ein Mensch.

Wenn er fertig ist mit "ungläubig" gucken sage ich ihm noch:

"Ich werde immer für Dich da sein."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hallo.

Das ist so ein Ding…

Erstmal möchte ich sagen, dass ich noch jung bin und die nächsten zehn Jahre auch keine Kinder haben werde.

Was ist Ihre Antwort darauf?

Schwierig.

“Die Einstellung zu Homosexualität kann je nach Alter und Kultur ziemlich unterschiedlich sein. Doch ein Christ darf sich nicht „von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen“ lassen (Epheser 4:14, Hoffnung für alle). Für ihn zählt das, was die Bibel sagt.“.

Und daran werde ich mich für immer halten.

https://wol.jw. org/de/wol/d/r10/lp-x/1102011149?q=homosexualität&p=par

(wenn du diesen Artikel lesen möchtest, bitte das Lehrzeichen zwischen jw und org entfernen, danke).

LG

SZ1984  02.03.2023, 16:41

Da sträuben sich mit direkt die Nackenhaare.

Ich bin bei Zeugen Jehovas aufgewachsen und die Unterdrückung meiner sexuellen Entwicklung und Triebe hat mich viele Jahre meines Lebens mentale Gesundheit gekostet.

Ihr habt überhaupt keine Ahnung, was es mit einem Menschen macht, wenn ein angeblicher Gott es einen verbietet einem verbietet sich seiner Libido zu bedienen.

Das ist schwierig!

Guitarist267  02.03.2023, 16:42
@SZ1984

Hallo!

Darf ich nicht meine Meinung haben?

Ich vertraue Gott, er hat uns geschaffen. Er kennt uns am besten und er hat das Recht, uns Gebote zu geben.

SZ1984  02.03.2023, 16:44
@Guitarist267

Das ist nicht deine Meinung. Du lebst danach, weil du Angst hast bei Harmagedon umzukommen und nicht ins Paradies zu kommen.

So funktionieren Religion: Angst & Macht

Guitarist267  02.03.2023, 16:45
@SZ1984

Ich habe keine Angst, „umzukommen“ bei Armageddon.

Ich folge nur Gott. Was möchtest du mir unterstellen?

Ob mein Sohn hetero- oder homosexuell ist, wäre mir völlig gleichgültig. Das wüsste mein Sohn aufgrund meiner Erziehung und meiner Werte auch. Insofern wäre das keine große Sache.

Vermutlich würde ich nur sowas antworten, wie: "Ich freue mich Deinen Partner kennenzulernen."