Beiblätter für Fahrzeug?

2 Antworten

Wie in den anderen Kommentaren schon geschrieben, beim Hersteller.

Da solche Dokumente im Fahrzeug mitzuführen sind und ggf. eingetragen werden müssen, solltest Du vor dem Kauf sehr kritisch sein.

In jedem Fall prüfen ob es dafür überhaupt eine ABE gibt, sonst hast Du ein Auto, das Du nicht zulassen kannst ohne Rückbau oder Einzelabnahme.

Bei einem Gewindefahrwerk wäre ich besonders vorsichtig. Die meisten müssen eingetragen werden, da reicht kein Papier/ABE.

Ausschließlich beim Hersteller der Bauteile, sofern mit "Beiblätter" Teilegutachten bzw. ABE gemeint sind.

Woher ich das weiß:Hobby