Bei Windows 7 ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste verschwunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bombeiro95
Beitragsersteller

@hans39
Vielen Dank!!!!
Das war nun wirklich der ultimative Tipp, der mir geholfen hat!!!

hans39  16.09.2024, 12:46
@Bombeiro95

Zu "Corel": Ich würde es auf dem Win11-Laptop im Kompatibilitätsmodus mit Win7 installieren bzw. starten.

Ich habe das mit meinem "Corel Paint Shop pro Foto X2" auf Win10 gemacht.
Läuft wie geschmiert. - Schon auf Win8.1 hakte es sehr.

Uff, schon lange kein Win 7 mehr aber ich vermute mal das wird wie auf Win 10 sein, dass man in den Taskleisten Einstellungen auswählen kann welche Symbole angezeigt werden.
Mach mal rechtsklick auf die Taskleiste und schau ob es dort die Option für Taskleisten Einstellungen gibt.

PS: Aus Sicherheitsgründen würde ich empfehlen auf Windows 11 zu wechseln, da Win 7 keine Sicherheits Updates mehr bekommt und Win 10 auch bald fertig ist.

Bombeiro95
Beitragsersteller

@HappyPhilXD
Das gabe ich alles schon ausprobiert. Die Option Lautstärke steht auf aus und lässt sich nicht auf ein umstellen. Habe schon auf dem Laptop und auf dem Notebook Win11. Gefällt mir einfach nicht. Aber auf dem PC ist mir Win7 wegem de, Corel Paket so wichtig. Das läuft nämlich auf Win10 und Win11 nicht mehr. Ein neues Corel Paket ist nicht nur teuer, sondern auch ganz blöd gegenüber dem jetzigen gemacht.