Bei wieviel Grad Wassertemperatur lösen sich Gummibärchen auf?
Ja, ich habe Kinderkleidung gewaschen ohne vorher die Taschen zu kontrollieren. (Jetzt bitte keine Kommentare dazu...) Jedenfalls habe ich zwischendurch einige Gummibärchen "mitschwimmen" sehen, die ich jetzt beim Aufhängen aber nicht wiedergefunden habe. Haben die sich bei 40° Waschtemperatur aufgelöst oder muß ich jetzt in der gesamten Waschladung mit klebrigen Resten rechnen?
10 Antworten
30-40° reichen aus um die Gelantine aufzulösen. Evtl. nochmal Waschen damit auch die letzten Reste draußen sind. Schlimmer sind Kaugummis wenn die in der Jackentasche vergessen wurden.
Nicht neidisch werten. andere antworten werde auch eines Tages dir mal gutgeschrieben :)
Danke - aber so alt sind sie zum Glück noch nicht! Und ich hoffe, daß ich dann immer rechtzeitig ans ausleeren denke! :-)
Glauben heist nicht wissen. Vertrauen ist gut ,Kontrolle besser :D
die dürften sich aufgelöst haben
lach - die armen bärchen werden sich aufgelöst haben. hast glück gehabt, ich wasche immer tempo-taschentücher mit. die findet man dann in 1000 krümel wieder. auch nett.
Original-Tempos lösen sich nicht auf - damit habe ich auch schon Erfahrung! :-) Andere Marken sind aber echt lästig...
Kommt unter anderem auf die Menge der Gummibärchen, die Platzierung derselbigen (alle in einer Hosentasche?) und die Waschdauer an.
Also - warte es ab, rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.
Es könnte evtl. sein,dass die Gummibärchen irgndwo in der Waschmaschine kleben,aber normalerweise müssten sich die Gummibärchen aufgelöst haben.
Es waren fast alle Antworten gut und hilfreich - aber wenn ich mich wirklich für die "hilfreichste" entscheiden muß, nehme ich vollkommen willkürlich die erste...