Bei wieviel Grad Wassertemperatur lösen sich Gummibärchen auf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30-40° reichen aus um die Gelantine aufzulösen. Evtl. nochmal Waschen damit auch die letzten Reste draußen sind. Schlimmer sind Kaugummis wenn die in der Jackentasche vergessen wurden.

ErsterSchnee 
Beitragsersteller
 19.10.2010, 20:58

Es waren fast alle Antworten gut und hilfreich - aber wenn ich mich wirklich für die "hilfreichste" entscheiden muß, nehme ich vollkommen willkürlich die erste...

Fugenfuzzi  20.10.2010, 02:31
@ErsterSchnee

Nicht neidisch werten. andere antworten werde auch eines Tages dir mal gutgeschrieben :)

ErsterSchnee 
Beitragsersteller
 19.10.2010, 16:57

Danke - aber so alt sind sie zum Glück noch nicht! Und ich hoffe, daß ich dann immer rechtzeitig ans ausleeren denke! :-)

die dürften sich aufgelöst haben

lach - die armen bärchen werden sich aufgelöst haben. hast glück gehabt, ich wasche immer tempo-taschentücher mit. die findet man dann in 1000 krümel wieder. auch nett.

ErsterSchnee 
Beitragsersteller
 19.10.2010, 16:59

Original-Tempos lösen sich nicht auf - damit habe ich auch schon Erfahrung! :-) Andere Marken sind aber echt lästig...

Kommt unter anderem auf die Menge der Gummibärchen, die Platzierung derselbigen (alle in einer Hosentasche?) und die Waschdauer an.

Also - warte es ab, rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

Es könnte evtl. sein,dass die Gummibärchen irgndwo in der Waschmaschine kleben,aber normalerweise müssten sich die Gummibärchen aufgelöst haben.