Bei wieviel Grad Wassertemperatur lösen sich Gummibärchen auf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30-40° reichen aus um die Gelantine aufzulösen. Evtl. nochmal Waschen damit auch die letzten Reste draußen sind. Schlimmer sind Kaugummis wenn die in der Jackentasche vergessen wurden.

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Danke - aber so alt sind sie zum Glück noch nicht! Und ich hoffe, daß ich dann immer rechtzeitig ans ausleeren denke! :-)

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Es waren fast alle Antworten gut und hilfreich - aber wenn ich mich wirklich für die "hilfreichste" entscheiden muß, nehme ich vollkommen willkürlich die erste...

Fugenfuzzi  20.10.2010, 02:31
@ErsterSchnee

Nicht neidisch werten. andere antworten werde auch eines Tages dir mal gutgeschrieben :)

die dürften sich aufgelöst haben

lach - die armen bärchen werden sich aufgelöst haben. hast glück gehabt, ich wasche immer tempo-taschentücher mit. die findet man dann in 1000 krümel wieder. auch nett.

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Original-Tempos lösen sich nicht auf - damit habe ich auch schon Erfahrung! :-) Andere Marken sind aber echt lästig...

Kommt unter anderem auf die Menge der Gummibärchen, die Platzierung derselbigen (alle in einer Hosentasche?) und die Waschdauer an.

Also - warte es ab, rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

Tut mir leid ist nich böse gemeint aber das muss jetzt sein... WARUM wäscht du KINDERKLEIDUNG ohne in den Taschen nach zu schauen ?!?!?! es sind KINDER KINDEEEER ;))) (echt nich böse aber verzweifeltnd gemeint ) ;D

Aber die Bärchen haben sich aufgelöst ohne Schwimmflügen erst recht ;)

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Meine Kinder sind drei und vier und haben erst vor kurzem entdeckt, daß man auch noch was anderes als Hände in die Taschen stecken kann! :-) (Und daran muß ich mich erst noch gewöhnen...)