Bei wieviel Grad kann bzw. sollte man Nachts das Fenster geöffnet haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ab 10 Grad 33%
kälter 33%
ab 15 Grad 25%
ab 17 Grad 8%
ab 20 Grad 0%
wärmer 0%

6 Antworten

Hallo crazy1000,

wann du das Fenster nachts öffnest und ob du es über haupt öffnest ist dir über lassen. Ich persönlich Lüfte tags über da ich das Fenster nachts lieber geschlossen haben möchte .Manche mögen es aber lieber wenn das Fenster nachts offen ist. Probier aus wie du es lieber magst , wie du dich wohler fühlst und wie du besser schlafen kannst .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

ab 15 Grad

Wenn du nicht krank werden willst sollten es mindestens 15 Grad sein - wissenschaftlich erwiesen bei normalen Körperkonditionen. Normal ist der Durchschnitt, heißt also bei jedem anders. Würde aber nicht ausprobieren bis du krank bist. Grob also bis Anfang Herbst offen lassen und ab Mai oder Juli wieder ganz öffnen. Also wirklich GANZ.

Da hier die Rede von geöffnet ist, also gekippt, ist die Antwort ganz klar: Das GANZE Jahr. Deine Hirnfunktionen sinken - ebenfalls erwiesen - wenn du das Fenster schließt, da dadurch nicht genügend Sauerstoff im Raum ist bzw. zu schnell verbraucht wird und nicht „nachgefüllt“ wird.

FAZIT:

Fenster IMMER auf KIPP,

15/> IMMER ganz AUF

Ist die optimalste Weise zu leben. Funfact: Der Schlaf macht ca 1/3 deines Lebens aus, weswegen hier wirklich die Rede von Lebensweise ist. Gehe gerne auf Fragen ein, deren Antwort allerdings dauern kann.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

ioannis1  08.07.2022, 01:10

Durch Kälte kann man nicht krank werden

ab 10 Grad

Ich hab mein Fenster immer offen :D Bis 15 Grad gekippt und bei wärmeren Temperaturen ganz geöffnet :-)

kälter

Ich habe fast immer mein Fenster offen. Bei unter 0nicht aber wenn es so um 0 schon. Wir haben noch eine Ofenheizung, mit Unterstützung durch heizkörper Tagsüber. Wennmir danach ist öffne ich das Fenster auch im Winter. Da bin ich aber wohl eher allein mit. Bin ja auch mehr son Wickinger

rumar  09.06.2020, 18:05

Energetisch und ökologisch absolut vorbildlich - wenn alle so handeln würden, geht das Abschmelzen von Grönland und Antarktis noch erheblich schneller. Die Leute, welche Bilderbücher mit Eisbären und Pinguinen für kommende Kinder-Generationen produzieren, können sich ja nur freuen ...

dein ernst? Das muss jeder selbst wissen, aber am besten wohl nicht unter 20 Grad is aber sicher von person zu person unterschiedlich.

bertfaehrt  07.04.2020, 20:50

Dann sag doch in 3 Teufelsname wenigstens bei wie viel Grad du es tust, anstatt voll umfassend destruktiv in die Tasten zu hauen - drives me Crazy , hier zu lauern, bis man fremde Menschen nerven kann —.—