Was kann im Raum passieren, wenn man die ganze Nacht bei minus graden, das Fenster offen lässt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird halt kalt. Wie stark, hängt davon ab, ob das Fenster sperrangelweit offen ist oder nur auf Kippe. Und wichtig ist auch der Wind. Wenn gerade da der Wind reindrückt, dann kann der Raum übelst auskühlen.

Ich hab' hier auf der windabgewandten(!) Seite auch im Winter ein Fenster einen Spalt weit offen. Dient einfach dazu, dass "verbrauchte" Luft abzieht. Aber wenn der Wind dreht, dann ändere ich das hier ganz schnell. Sonst wird die Bude bei den aktuellen Minusgraden so kalt, dass morgens viel zu viel Energie gebraucht wird, um wieder "auf Temperatur" zu kommen.

Es gibt da viele Ausagen, einige sagen der Raum wird unterkühlt, andere sagen es gibt frishe Luft.

Ich habe immer einen Spalt offen da ich mit geschlossnn Fensetrn, dadurch entsteht trockene Luft, nicht schlafen kann

MarM1992461  08.01.2024, 05:11

Aber erst ab-10Grad immer offen lassen?