Bei wie viel grad Unterwäsche waschen?

7 Antworten

Bei 60 Grad. Klamotten und putzsachen zusammen waschen finde ich persönlich echt eklig, würde ich nicht machen.

allstarone279
Beitragsersteller

Okay danke für die info 🙏😇

Oh, 95 ist einbisschen viel 🙈.. Schau generell immer auf das Etikett. Je nach Material gibt's da kleine Unterschiede

Ich wasche bei 60 grad

allstarone279
Beitragsersteller

Danke für die Info 🙏😇

Hallo allstarone279,

60° sind für Kleidung die eng am Körper anliegen (Unterwäsche, Strümpfe etc.) völlig ausreichend.

Wenn du die unsicher bist, schau aufs Edikt. Manchmal im steht da zwar auch nur max. 40° drauf, aber ich wasche das trotzdem immer bei 60°. Da passiert auch nichts.

LG. Widde1985

Ich wasche meine Unterwäsche bei 40 Grad. Aber ohne Putz Sachen. Guck auf das Etikett von der Unterhose. Da sollte die Temperatur drauf stehen, womit du sie waschen kannst

95 Grad? Ein Wunder, dass die noch nicht in sich zusammengeschrumpft sind. Die wäscht man bei 30 Grad, maximal 60 Grad

allstarone279
Beitragsersteller

Hahaha ja danke , ich hab’s jetzt auch raus .. sind ja etwas enger geworden 🙄