Bei Whatsapp vom Partner blockiert. Was tun?
Ich bin mit meinem Partner seit über einem Jahr zusammen und momentan führen wir jobbedingt eine Fernbeziehung. Wir schreiben uns gern und viel, aber nicht über Whatsapp, sondern Telegram. Wir haben beide auch Whatsapp, nutzen es aber nicht oft...jedenfalls sagte er das (weil es nicht so sicher sei etc.). Letztens schrieb ich einer Freundin via WA und sah, dass er plötzlich ein Profilbild drin hatte und sagte ihm in einem Telefonat, dass ich darüber überrascht sei, weil er WA immer so verteufelt hat. Eine Weile später war das Bild wieder weg. Ich dachte mir nix bei. Vor ein paar Tagen hab ich meinem Sohn ein Smartphone eingerichtet und auch seine Nummer eingespeichert. (Hatten wir besprochen, dass er auch ein Kontakt ist, damit die Kids ihn erreichen können falls mal was mit mir ist.) Die Überraschung kam nachdem WA installiert war: Profilbild und Status meines Partners. Hatte dann in mein WA geschaut, ich sehe nichts und auch nicht, wenn er online ist. Also hat er mich dort geblockt. Warum, ist mir nicht ersichtlich, weil wir uns nie darüber geschrieben haben. Zu mehreren anderen Zeitpunkten bei Sohnemann geschaut und egal wann, er ist aktiv. Ich werde das auch ansprechen, aber weiß noch nicht wie ichs anstellen soll. Daher frage ich Euch: Was denkt Ihr von der ganzen Sache und was würdet Ihr tun?
5 Antworten
ich finde es doch sehr komisch, dass er dich blockiert hat. klingt für mich so, als wolle er verheimlichen, dass er whatsapp nutzt.
ich kenne deinen partner nicht und es könnte natürlich auch was anderes bedeuten. aber am besten ist einfach du sprichst ihn darauf an. ich hoffe doch, dass er ehrlich ist und dir die wahrheit sagt.
besser wäre natürlich, das persönlich zu machen, aber ich weiß ja nicht wann du ihn das nächste mal siehst.
vielleicht hat er auch einen arbeitskollegen oder beruflich bedingt nun so viel auf whatsapp zu tun? es gibt mehrere möglichkeiten und vielleicht gibt es auch eine einfache erklärung dazu.
Naja, es fühlt sich von dir scheinbar kontrolliert.
Weil es gerade aus dem Grund "merkwürdig" ist, dass du davon weißt. Du müsstest ja auf sein Profil geklickt haben. Absichtlich. Und es war dir anscheinend ja auch so wichtig, dass du ihn drauf angesprochen hast.
Wie erwähnt bemerkte ich es nur als ich das Smartphone für meinen Sohn eingerichtet habe, da ja dann sein Profilbild erschien und bei mir keins ist. Klar, dass man dann nochmal schaut. Es kriegt halt nen faden Beigeschmack. Dazu musst Du vllt auch wissen, dass er an den Wochenenden immer bei mir ist, ich in den fast 1,5 Jahren bisher noch nie seine Wohnung gesehen hab und noch nie seine Freunde kennengelernt hab. Ich habs immer mit der Entfernung entschuldigt. Aber nach der Sache hab ich kein gutes Gefühl mehr.
hallo halloween,
da ihr eine fernbeziehung führt, und euch nur die kommunikationsmittel zur verfügung stehen, um euer beziehung aufrecht zu erhalten, kann ich verstehen, dass das blocken dir zusetzt.
fakt ist aber, dass du an seiner ehrlichkeit zweifelst und er dir weiterhin gründe gibt, an ihm zu zweifeln.
ein klärendes gespräch ist da unumgänglich, aber du solltest dir davor überlegen,
1. was eine gute beziehung für dich bedeutet,
2. ob das für dich im moment eine gute beziehung ist,
3. und ob du so weitermachen willst.
und das wie ist einfach: normal fragen und eine normale antwort erwarten.
denn wenn ihr nicht mal ehrlich miteinander sprechen könnt, ohne das "ich bin sauer auf dich weil whatever-drama", dann ist auf die dauer kein vertrauensverhältnis bei einer fernbeziehung möglich.
ich wünsch dir trotzdem alles gute, porre
Hach, war das schön, als es noch kein Whats app und Co gab....
(was habt Ihr da bloß alle gemacht?)
Wie sollen wir wissen, warum er was macht? Frag ihn doch einfach, wenn es Dir so wichtig ist. Ich finde die Hinterherspitzelei und dann "hintenrum" Fremde fragen einfach würdelos..
Ich spitzel nicht hintenrum, sondern es kam durch Zufall raus. Ich weiß nicht was daran würdelos sein soll. Bis dahin war ich auch guter Dinge, obwohl ich 2 sehr schlimme Beziehungen hinter mir habe und obwohl ich noch nie(!!!) seine Wohnung gesehen oder seine Freunde kennengelernt hab. Aber das dazu ist eben mehr als komisch. Ich wollte einfach nur wissen wie man das Thema feinfühlig anspricht. Da ist sicher "sags ihm einfach" die Holzhammermethode.
Er muss sich ja denken können, wenn er Kontakt im Handy Deines Sohnes ist, das DU ihm einrichtest, dass Du dann auch siehst, dass er whatsapp nutzt. Muss er dann doch auch. Sonst wäre der Kontakt zu deinem Sohn ja sinnlos.
Also kann er nichts vor Dir verbergen wollen. Vielleicht hat er einfahc mal sein handy aufgeräumt udn alle nicht genutzten Kontakte gelöscht. Und da Ihr ja miteinander was anderes nutzt...
(für mich ist das schon Spitzelei, wenn man guckt, wann jemand anderer online war, ob er womöglich irgendwem, nur nicht mir, geschrieben hat, etc...) Sorry....
Da Ihr eine "Beziehung" habt, die ja sicher nicht nur aus dem Austausch von Herzchensmilies besteht, wüsste ich nicht, was Dich hindern sollte, mal anzumerken, dass Dir aufgefallen ist, dass er Dich anscheinend geblockt hat....und ob das einen bestimmten Grund hat...
Also mir liegt die Vermutung nahe dass er auf WhatsApp mit einer anderen Frau schreibt
Wie soll er sich kontrolliert fühlen, wenn wir uns nie darüber geschrieben haben und es eher Zufall war, dass es herauskam?