Bei wem fühlt ihr euch am sichersten, bei einer Autofahrt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell bei meinem Schwiegersohn.

Meine Frau fährt nicht oft und nicht gerne. Meine älteste Tochter fährt sehr forsch und überschätzt sich imho selbst. Meine jüngste Tochter hat seit 10 Wochen den Führerschein, ein eigenes Auto, aber traut sich noch nicht, alleine zu fahren. Das alles fördert natürlich nicht das Vertrauen, das ein Beifahrer in den Fahrer haben sollte.

Wissen3210
Fragesteller

kann ich verstehen, meine großer Schwester hat gerade den Führerschein und will auch lieber nicht hinter‘n Lenker. Meine Mutter muss sie immer animier, da sie es ja sonst verlernt.

Letztens hat sie einen Wagen voll geschnitten, man hatte ich eine Angst, ihr sagen wollt ich es lieber nicht, will sie ja nicht entmutigen! Aber meine Mutter hat‘s ihr gesagt. Ansonsten sind ihre Fahrkünste in Ordnung, dafür, dass sie gerade erst den Führerschein hat. :D

Mein Bruder macht ihn gerade.

Mein Vater. Der fährt zwar gerne auch mal schneller, aber ich fühle mich immer sicher. Außerdem fährt er seit 39 Jahren unfallfrei

Bei meiner Freundin 🙂. Aber auch wenn mein Vater oder mein Bruder fährt, läuft das ohne Stress. Mit meiner Mutter fahre ich nur äußerst ungern.

Wissen3210
Fragesteller

alle fahren lieber mit dem Vater… weiß nicht woran es liegt…

Bei meiner Freundin und bei mir. Wobei ich lieber selbst fahre. Ist glaub ich ne Berufskrankheit

Einer sehr guten Freundin, mit der ich leider nicht so oft fahre.

Bei jedem anderen vermeide ich das Mitfahren eher. Hab auch bis zu meinem Führerschein nicht gemerkt wie brachial meine Eltern unterwegs sind :D