Hund Durchfall nach Hackfleisch. Was tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

**sowas passiert wenn man hier bei gf erst fragt ob man dem Hund altes Hackfleisch geben darf ...

Meine Güte, wie dumm muss man eigentlich sein?

Weißt du noch nicht einmal wie du dich zu verhalten hast wenn dein Hund plötzlich krank wird mit Durchfall?

Man soll ja nichts Schlechtes über andere denken - aber ehrlich: ihr solltet eure Bude gar nicht mehr sauberkriegen... Der Duft soll euch am besten tagelang verfolgen...

Und dann noch dämlich fragen ob der Hund draußen schlafen darf...

Ich glaube bei euch ist jetzt nicht nur der Hund krank!!!

Heb den Hintern vom Rechner weg und fahre mit eurem Hund zum Tierarzt und sagt dem bitte gleich, dass ihr euren Hund mit altem Hackfleisch vergiftet habt. Dann kann der TA wenigstens dem Hund schnell helfen.

Dir ist nämlich nicht so einfach zu helfen...**

Hallo, deine erste Frage, ob man einem Hund Schweinehack geben kann, war nur eine halbe Stunde vor dieser hier. Man hat dir dort ganz klar gesagt, dass Schwein grundsätzlich nicht in den Hund gehört. Und was machst du? Manche Gören kann man echt nicht alleine lassen, ohne dass sie irgendwelchen Unsinn anstellen. Also fürs nächste Mal - jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen - 1. kein Schwein an Hunde füttern. 2. Grundsätzlich können Hunde zwar verdorbenes Fleisch noch fressen, weil ihr Verdauungstrakt auch Aas verträgt (was ja nichts anderes ist), aber nur, wenn sie Rohes gewöhnt sind. Ansonsten ist der Verdauungstrakt derart degeneriert, dass nicht genügend Magensäure gebildet wird, und das kann zu Verdauungsstörungen führen, wie du ja nun gemerkt hast. 3. Spricht nichts dagegen, dass sich auch Kinder/Jugendliche mit der richtigen Ernährung ihres Haustiers beschäftigen (dazu gehört auch: was mache ich, wenn mein Hund was Falsches gefressen hat oder Durchfall bekommt?), also jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für dich, damit anzufangen. Gruß, Kerstin

Du hast ja schon allerlei hilfreiche & zutreffende Antworten bekommen.....

Ein Hund ist KEIN Abfallbehälter und wer das nicht kapiert hat die Tierarztkosten zu bezahlen - Bitte (!) mit dem Hund zum Tierarzt wenn du möchtest, dass der Durchfall so bald als möglich aufhört - Ansonsten: Besser Du schläfst draussen mit dem Hund, dass der sich permanent entleeren kann

Wenn derartige bei Minustemperaturen geschieht lernt Mensch schnell das Richtige zu füttern und Abfälle dem Müll anzuvertrauen...

Nein, der Hund kann bei den Temperaturen nicht draußen bleiben. War das Hackfleisch roh? Wie alt war es? Wie habt ihr es dem Hund angeboten?

Habt ihr noch irgendwo Windeln rumfliegen? Hundewindeln werdet ihr kaum haben, aber mit Babywindeln kannst du dir vielleicht behelfen. Wenn du eine hast, Loch rein (für den Schwanz und anziehen. Dann organisieren einen großen Karton, in dem der Hund (vielleicht in der Diele) liegen kann. Eventuell würde ich einfach in seiner Nähe pennen und ihn rausbringen, sobald er sich muckst. Gib heute nichts mehr zu fressen.

Und morgen geht bitte sofort zum Arzt.

Ich kann verstehen, dass deine Mutter gar nicht glücklich ist, aber dem Hund geht es vermutlich noch schlechter (sprich: beschissener) als ihr, denn er ist ja krank.

Hier haben sich einige Hundebesitzer geäußert: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1823950/Hund-hat-Durchfall-und-meldet-sich-nicht.html

Gute Besserung!

IRENEBOA  05.03.2013, 00:08

Für das Füttern mit rohem Fleisch (Barfen) muss einen Hund sehr langsam umgewöhnen. Einem nicht entsprechend umgewöhnten Hund solltest du rohes Fleisch nicht füttern - schon gar nicht, wenn es sich um Hackfleisch handelt, das direkt am Tag des Kaufs verzehrt werden muss - ganz egal, was Lidl, Aldi etc. draufschreiben. Außerdem: Falls es abgepacktes Hackfleisch war, wäre ich wegen der aktuellen Verseuchung durch medikamentös hochbelastetes Pferdefleisch ohnehin vorsichtig

Lies mal auch hier nach: http://www.med1.de/Forum/Tiermedizin/171921/

Gib dem Hund Kohletabletten und heute nichts zu fressen . Wenn es bis heute abend nicht deutlich besser ist fahr umgehend zum Tierarzt

Und NEIN dein Hund kann nicht draussen übernachten . Er hatte ja gar keine Chance ein richtiges Winterfell auf zu bauen um sich vor den Temperaturen draussen zu schützen .

seelenkinder  05.03.2013, 11:30

HAbe grade erst in den anderen Kommentaren gelesen dass da rohes Schweinefleisch mit drinn war ! Dann solltest du NICHT warten sondern SOFORT fahren!

Rohes Schweinefleisch kann bei Hunden tödlich enden!