bei welcher sportart kann man auch spät einsteigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Fußball sollte man z.B. immer schon gespielt haben, dafür ist es zu spät. Genau wie Handball. Da braucht man die viele Erfahrung schon aus jungen Jahren. Was geht sind z.B. Kampfsportarten wie Judo, Karate, Jui-Juitsu. Bei uns im Verein sind einige Leute erst viel später eingestiegen, einer sogar mit 40. Es gehen auch Sportarten wie Bogenschießen oder das, was ein Schützenverein so anbietet (Luftgewehrsport z.B.). Hier kommt es auch sehr auf Konzentration an, nicht so sehr auf körperliche Ausdauer. Golf geht auch, dafür brauchst du aber eine Platzreife, die sehr teuer ist (1000 Euro). Und das zieht weitere Kosten nach sich. Was hältst du sonst von Tennis? Da kannst du immer noch was reißen, du bist ja noch nicht "ALT". Viel Erfolg!

Valira
Fragesteller

ich hab mal an schwimmen gedacht.... wie ist es denn damit?

FragestellerKII  28.02.2010, 21:59
@Valira

Damit kenne ich mich Vereinstechnisch leider nicht aus. Kann sein, dass du da auch noch Aufstiegschancen hast - besonders weil es ja hier auch sehr um Ausdauer, Kraft und Koordination geht. Mit deinen 1,90 Metern bist du sicherlich auch mal eine Armlänge voraus :)! Außerdem ist es gesund für den Körper. Probier es aus, wenn du eine Wasserratte bist!

Ohne Witz: Minigolf! Das ist eine Sportart in der man auch im hohen Alter sehr erfolgreich werden kann. Und Minigolf ist schwer im kommen. Geh mal auf die Seite www.minigolfsport.de.

Hochsprung. Das kann man sogar noch als Oma...

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total-nippel/Hopp-hopp!--/8824/

bienemaus63  02.04.2014, 19:46

ja, das stimmt :))) und wie hoch man da noch springen kann, vor allem wenn die Enkel kommen !!!! hahahaha Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße von biene

TimeosciIlator  02.04.2014, 19:55
@bienemaus63

:))))

Du hast meinen leider nicht funzenden Link mit Deinem schlagfertigen Kommentar unvermissbar gemacht - Vielen Dank dafür ! LG "Time"

Schach

LelouchRasin  02.04.2014, 19:36

Ja, ganz genau, meine Lieblingssportart! :-))))

eurofuchs2  02.04.2014, 20:15
@DrDralle

15 Jahre? So viele Niederlagen hätte ich nicht verkraftet... ;-)