Wann ist es zu spät eine neue Sportart anzufangen?

7 Antworten

Es ist definitiv zu spät, wenn du anfängst im Grab zu verwesen xD Ansonsten, wenn du etwas tun willst, sollte das deine geringste Sorge sein, dass die anderen das nicht erst in deinem Alter tun....

Es ist nie zu Spät, es kommt halt darauf an welche Ziele du verfolgst.

Wenn du damit Professionell was anfangen willst dann ist es meistens spätestens bei der Volljährigkeit zu spät damit ANZUFANGEN.

Normal dreht sich das Alter der Mitgefährten nicht darum wie fortgeschritten man ist sondern wie alt man ist.

amorii
Fragesteller

Danke. Dann werde ich es mal so versuchen. Beim Reiten ist es ja anders. Da wird nur nach Können sortiert.

Ich kenne Menschen die haben noch mit 70 mit Kampfsport angefangen...

In dem Alter steht Dir noch alles offen. Nimm das, was Dir am meisten Spass macht!

Kommt auf die Sportart an, die meisten kann man aber problemlos in jedem Alter anfangen, es sei denn man ist so gelenkig wie eine Brechstange.

Shiranam  12.07.2016, 22:35

...und selbst das ist meist kein Problem, denn man wird durch das Training ja gelenkig.

NonDezimal  12.07.2016, 22:42
@Shiranam

Nun bei manchen Sportarten brauch man zwar eine Gewisse "Grundausstattung" aber ja so kann man das auch sehen!