Bei welchen Todesarten fallen keine beerdigungskosten (Beerdigungspflicht) an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Leiche - keine Bestattung. Symbolbestattung ist möglich aber nicht vorgeschrieben.

Wenn du verbrannt wirst beliben knochen übrig, die werden zerkleinert und kommen ebenfalls in die Urne. Die Urne (bzw der Inhalt) muss dann bestattet werden (auf welche art auch immer)

kuestenflueger  14.06.2024, 07:54

oh wie komisch euer fehlwissen ! lies wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung

Benutzer181818
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Was möchtest du eigentlich sagen? Warum zitierst du nicht die Stelle, anstelle einfach ne komplette Wiki Seite einzufügen?

Benutzer181818
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Wo steht das. Zitiere mal. Hab das komplett gelesen außer andere Länder und da stand sowas nicht.

Benutzer181818
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Und dann zitierst du blind irgendwas ohne es zu lesen? Dort drin steht übrigens das hier..

"In der Asche befinden sich noch größere Knochenfragmente. In einer Knochenmühle wird dieses Gemisch mit Hilfe von schweren Stahlkugeln zu einem feinen Pulver vermahlen.

Das Mahlgut und die keramische Markierungstafel (Schamottenstein), die dem Sarg bei der Verbrennung beigelegt war, werden in eine Aschekapsel gefüllt und diese wird verschlossen."

Und ich habe zwei Dokus gesehen, wo die Bestatter das ebenfalls gesagt haben, dass sie die Knochen zerkleinern und manche verbrennen das Knochenpulver nochmal, oder auf Wunsch nochmal oder eben nicht. Einmal der bekannte Youtuber der immer in den Shorts zu sehen ist, und einmal im Fernsehen auf irgendeinem Sender.

Eromzak  14.06.2024, 17:10
@Benutzer181818

Sag ich doch. Ironisch das bei ihm das Familienmitglied verbrannt wurde aber keiner weiß wie es wirklich läuft....

bei keiner. Es sei denn man wird nicht gefunden