Bei welchen Kampfsportarten nimmt man ab?

6 Antworten

Grundsätzlich bei jeder.

Im Voraus: Sehr gute Wahl. Kampfsport stählt nicht nur Körper und Geist, sondern gibt dir auch einiges mit auf den Weg. Zusätzlich zu einem guten Körper kannst du dich danach auch verteidigen in Notsituationen und knüpfst durch den Sport erstklassige soziale Kontakte zu bewundernswerten Menschen.

Ich empfehle speziell für dich Fitnessboxen oder Boxen (einziger Unterschied ist, dass du beim Fitnessboxen keine auf die Nase kriegst), Karate (achte darauf, dass es Sportkarate ist, z.B Shotokan oder Shito Ryu, beim Sportkarate musst du dich sehr viel bewegen und es wird mit minimalem Kontakt gekämpft) oder Ringen (je nachdem, wie schwer du bist ist dein Körpergewicht sogar ein riesen Vorteil anfangs, und Ringen ist sehr intensiv, man kann also gut abnehmen).

Auch gut sind Muay Thai, Kickboxen, MMA, BJJ und Teakwondo.

Speziell vom Kung Fu, Wushu, Wing Chung, Krav Maga, Ninjutsu, Tai Chi, o.Ä würde ich die Hände lassen, da diese eher weniger für dein Ziel geeignet sind (entweder zu wenig Bewegung oder nicht so intensiv, wie die anderen).

Aber egal was du wählst, Sport ist Sport - ich wünsche dir noch alles gute für dein Ziel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Am meisten bei Boxen und Kickboxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Bei jeder Bewegung baust du Kalorien ab. Sehr viele beim Schwimmen und Seilspringen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.

Beim Kampf gegen die Pfunde!

Jeder Sport ist besser als kein Sport. Trotzdem würde ich mich nicht freiwillig auf die Nase hauen lassen, nur um ein paar Pfund abzunehmen. Das geht auch anders.