Kampfsportarten meistern wie lange?

3 Antworten

Kommt ja wohl auf dich deine Ausdauer und körperliche Befassung an, meinst du nicht??????

Paar Jahre bis ein Leben lang

Es gibt sehr ähnliche Kampfsportarten

Meistern ist auslegungssache. Du kannst ein Leben lang eine einzige Sportart ausüben und immer besser werden.

Wenn man mit meistern meint 'meistergrad' erreichen, wie im Karate, dann aknnst du ein paar Jahre einplanen. Es gibt Abstände zwischen den Prüfungen. Wenn du aber z.b. im Kung fu oder Kickboxen schon gut bist, dann lernst du Karate sehr schnell. Und ein Schwarzer Gurt im Karate ist ziemlich einfach zu kriegen

Kickboxen, Muay Thai, Sanda etc sind dazu extrem ähnlich. So kannst du Dinge verbinden.
Wie auch Judo, Ringen, Sambo, BJJ, Luta Livre usw

Und was bedeutend meistern genau

Ein Zitat, das mir dazu im Gedächtnis geblieben ist: "Die kleinste Zeiteinheit zur Messung der Zeit zum Erlangen der Meisterschaft in xyz ist die Dekade."