Welche Kampfsportart ist am härtesten?

MMA 45%
Muay Thai 27%
Boxen 18%
Kickboxen 9%
Ringen 0%
Brazilian Jiu-Jitsu 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Boxen

Ganz klar Boxen.

Im MMA ist mehr erlaubt. Das führt dazu dass die Angriffe sich besser verteilen. Außerdem gehen die Kämpfe meist nur 2 Runden.

Beim Boxen gehen die Kämpfe über 10 Runden und mehr und es wird durchgehend auf den Kopf geschlagen. Die Verletzungsstatistiken sind da auch recht eindeutig dass das gefährlicher ist als MMA.

Boxen

Am härtesten?

schwer zu sagen

hart sind eigentlich alle..weil

MMA - du hast keine Grenzen -> Stand-und Bodenkampf

Boxen - du bist natürlich nur auf Standkampf und Benutzen der Fäuste limitiert. Jetzt stell dir aber mal einen 12 Runden Kampf á 3 Minuten vor - ist das weicher als MMA? -> die Gefahr von Langzeitschäden ist außerdem größer als beim MMA...

Muay Thai -> du meinst aber bestimmt Thaiboxen - die Kämpfer dort dreschen mit voller Power ihre Schienbeine/Ellenbogen zum Körper des Gegners. Auch limitiert auf Standkampf aber blutest genauso schnell wie beim MMA. -> wobei die Cuts eigentlich nur oberflächliche "Hautrisse" sind. Boxen sehe ich auf lange Zeit hin dennoch gefährlicher.

Ringen - hast du dir mal ein Ringer-Training angeschaut? Das Training weicht komplett von anderen Kampfsportarten ab in puncto Übungen. Richtig anstrengend und komplizierte Übungen wo man denkt einem bricht gleich der Nacken. Professionelle Ringer haben sehr gut austrainierte Körper. Wirft dich ein Ringer (aus deiner Sichtweise falsch / aus seiner richtig->) auf den Boden hast du eventuell schneller nen Halswirbel(mehrere) gebrochen als von einem Schlag eines Boxers. Zudem bist du dann auf jedenfall KO

BJJ - ohne Schläge, Kraft spielt dort eine Rolle aber ebenso, wenn nicht mehr die richtige Technik und Taktik. Packen dich BJJ-Kämpfer kommst du nicht mehr raus - Kämpfer aus Standkampfsportarten wie Boxen,Muay Thai,Kickboxen haben da den Nachteil. MMA-Kämpfer können mit BJJler konkurrieren, jedoch ist der Kämpfer des BJJ in seinem Element besser da der MMA Fighter BJJ nur "halbherzig" trainiert neben Thaiboxen,Boxen,Judo etc. - wenn du verstehst was ich meine. Stell dir einen Bodenkampf vor. Deine Bewegung ist eingeschränkt, du merkst das Gewicht des Gegners, seine Power, Technik.. du hast schon mehrere Runden oder Minuten hinter dir... Wahrscheinlich bist du da, obwohl es keine Schläge/Tritte gibt schneller aus der Puste als zB im Kickboxen.

Kickboxen - Kickboxen ja... ich habe es selber betrieben und kann daher sagen, es ist die weichere Variante im Gegensatz zum Thaiboxen da Elemente wie Ellenbogen fehlen. Thaiboxer ziehen komplett durch beim Treten, Kickboxer schnappen eher zu. Mir persönlich ist Kickboxen leichter gefallen als das klassische Boxen da ich da-wenn ich keine Kraft mehr in den Armen hatte, noch die Kraft aus den Beinen nutzen konnte.

Meiner Meinung nach ist jede Kampfsportart hart auf ihre Weise.

Bare Knuckle Boxen, MMA, Muay Thai sehen wegen der schnelleren Cuts bestialischer aus für die Zuschauer

Boxen ist hart und man hört wie oft Boxer aufgrund von Gehirnschwellungen sterben. Ich sehe es aufgrund der "dumpfen" Schläge als gefährlicher an auf lange Sicht.

Außerdem ist "Härte" für eine Person variabel.

Der eine findet Boxen harmloser als MMA der andere MMA harmloser als Thaiboxen und der nächste findet wiederum Thaiboxen im Gegesatz zum burmesischen Lethwei (wo dazu noch Kopfstöße erlaubt sind) weich.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Frage helfen :)

alles gute und bleib gesund mein lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muay Thai

hi

ich habe 7 jahre muaythai gemacht und kann dir sagen

wenn du dein bestes gibst beim training dann bist so abgehärtet und stark das dir nichts mehr in weg stehen wird auser ein messer oder pistole

LG vibe777

Zelimxan986
Beitragsersteller

Meinst du echt?

Vibe777  21.06.2020, 23:30
@Zelimxan986

ja das meine ich aber man braucht sehr gute trainer und nicht 0815 die 2 käpfe gewonnen haben und meinen die können jetzt andere ausbilden...

in keinem anderen sport wird man so abgehärtet wie bei Muayhtai wenn jemand vesucht dich mit bein zu schlagen und sieht das du sein bein packst und den weg schmeist oder du einfach weiter hin stehst ohne schmerzen zu fühlen dann überlegen die sich ob die noch mal dich schlagen wollen... mach das auf jeden fall du sagst mir später danke wenn du weiter hin bei gute frage bleibst

MMA

Damit Fyckst du jeden weg