Bei welchem Notendurchschnitt bekommt man in der Grundschule eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung?

2 Antworten

*In Nordrhein-Westfalen gibt es keinen bestimmten Notendurchschnitt der erreicht werden muss, um eine Schulformempfehlung für eine bestimmte Schulart zu bekommen.*

Dies wird von den Lehrer beurteilt, der Notendurchschnitt spielt natürlich auch eine rolle, aber keine große.

Meine Einschätzung:

2,0 oder Besser... 2,0 und schlechter *Einschänkung* Gymnasium.

Relevant zu wissen wäre noch das Bundesland in dem du Lebst bzw. die Kinder zur Schule gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

da gehört mehr dazu . eingeschränkt ? was soll das ?

Xevar  13.02.2022, 10:39

Beispiel:

Empfohlen: Hauptschule

Einschränkung: Real

Die Schule entscheidet dann ob sie Ihn nehmen.

PS: Überall findet man so komische antworten von dir. Sieh mal zu das du glücklich wirst. :D

Kuestenflieger  13.02.2022, 10:44
@Xevar

ich bin es !

dazu dann noch die schlauen eltern , die die lehrermeinung übergehen wollen .