Warum nicht die IGS mit Gymnasialempfehlung

Support

Liebe/r Foogo,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo,meine beiden Kinder sind auf der IGS.
Ab der 7 Klasse werden die Schülerinnen und Schüler in a + b Stufen ein empfohlen.D.h. Realschule oder Gymnasium Abschluss.Wehrend der 4 Schuljahre bis (10ten) können die Schüler aber noch Wechsel.Voraus gesetzt man nimmt die Empfehlung der Lehrer an.
Gruß

Wo ist denn das Problem, wenn er aufs Gym geht?

Auf der Igs lehrnt man oft weniger oder der Unterricht ist langsamer. Viele die auf dem Gymmi nicht mitkommen müssen auf die Igs oder gehen dann in der Oberstufe ab. Bin selbst aufm Gymnasium und wohne in einem Ort mit Igs und auf der Igs bekommt man oft nur "juhu wieder 1 (bzw.15 Punkte)" mit. Auf der Igs gibt es aber wiederum viele Hauptschüler,die für ein schlechtes Umfeld sorgen.