welchen Notendurchschnitt braucht man um Lehramt (Grundschule oder Realschule) zu studieren?

2 Antworten

Das ist an jeder Universität anders und kann sich auch von Jahr zu Jahr ändern. Außerdem musst du bei Lehramt für jedes Fach, das du unterrichten willst, einzeln angenommen werden. Da können sich die NC-werte je nach Unterrichtsfach sehr unterschiedlich sein.

Da Lehramt für Grundschulen aber ziemlich beliebt ist, sollte man da schon einen Schnitt im besseren Zweierbereich haben.

Das NC auf Lehramt für Grundschule liegt seeeehr niedrig. Es variiert selbstverständlich mit jedem Jahr aber liegt durchschnittlich bei 3 komma...