Bei welchem Gewicht hat man bei 150 cm dürre Oberschenkel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt ganz auf den Figurtypen an.

Eine Frau, die eher an den Oberschenkeln Fett ansetzt muss wahrscheinlich dünner (leichter) werden, um bei 150cm dünnere Oberschenkel zu haben.

Außerdem ist der Begriff dürr eher subjektiv, jeder empfindet etwas anderes als dürr.

Trotzdem, um eine Antwort auf deine Frage zu geben:

Bei 1,50 hat man mit ca. 50 Kilo Normalgewicht, also wahrscheinlich auch relativ ,,normale" Oberschenkel bei einer durchschnittlich weiblichen Körperform z.B der Birnen- oder Sanduhrfigur.

Ich würde schätzen, dass so ab 43-40 Kilo die Oberschenkel langsam sehr dünn aussehen würden, also so, dass ziemlich wenig wackelt und sie eher wie Stelzen aussehen.

Besorgniserregend wird's dann wahrscheinlich unter 40 Kilo, da ist man dann schon an der Grenze zum starken Untergewicht, wie man es bei Magersüchtigen erwartet.

Dem entsprechend sind dann die Oberschenkel vom Umfang her wahrscheinlich fast dünner als die Waden:)

Also Normal bis dünn sind sie schätze ich bei um die 50 Kilo, sehr dünn bei um die 40 Kilo und abgemagert bei unter 40 Kilo, was ja keinesfalls erstrebenswert ist.

Johanna842
Beitragsersteller

Finde ich schon.

Wie alt bist Du? Du steckst doch noch voll in der Pubertät, oder?

Deine Oberschenkel sind nicht vom Gewicht abhängig. Da spieltauch Veranlagung eine Rolle. Es gibt Leute mit dickem Bauch und dünnen Beinen.

Johanna842
Beitragsersteller

Nein, ich bin 35.

BiggerMama  26.10.2019, 19:36
@Johanna842

Oh, dann ist es vom Körperbau abhängig. Man kann den Körperbau ein bisschen durch Sport beeinflussen. Kraftsport mit den Beinen macht Beine etwas muskulöser. Aber viel würde ich darauf nicht geben.

Aber es gibt tatsächlich dicke Menschen mit total dürren Beinen. Mit dem Gewicht hat das wenig zu tun.

Happyasaslave  27.10.2019, 13:47
@Johanna842

Doch.. Du bist auf den besten weg in die Magersucht bzw schon mitten drin.. Magere skilett sind weder schön noch ist das gesund

Happyasaslave  27.10.2019, 16:16
@Johanna842

Magersucht ist die "sucht" der dräng danachb unbedingt mager zu sein.. Also dein krankhafte Wunsch ins Untergewicht zu kommen ist definitiv Magersucht

Happyasaslave  27.10.2019, 22:45
@Johanna842

Dann geh erstmal ins normsl Gewicht glaube mir das ist schon eine deutliche Veränderung und dann wirst du dicb auch besser fühlen.. Peile doch nicht sofort das extreme an

Happyasaslave  29.10.2019, 10:19
@Johanna842

Und immernoch nicht erreicht hat das führt doch zu nichts.. Nimm normal bisschen was ab und halte das dann erstmal

Happyasaslave  29.10.2019, 18:50
@Johanna842

Aber wenn du dir so ungesunde sehr weit entfernte Ziele setzt klappt es nie.. Mach das in Schritte z. B erstmal 3 4 kg weniger und so weiter

Happyasaslave  29.10.2019, 19:00
@Johanna842

Mach einfach keine radikal diäten oder so. Bestimme deinen grundumsatz und ess 300 bis 500 weniger mach viel sport

Happyasaslave  29.10.2019, 19:12
@Johanna842

Minimal Sport geht doch rig fast immer außer du sitzt im Rollstuhl und selbst dann gibt es behinderten Sport Arten wo man auch viel kcl verbrennt und vlt andere nette Leute kennen lernen kann

Happyasaslave  29.10.2019, 19:19
@Johanna842

Da gibs doch auch einige Sportarten schau doch einfach mal vlt findest ja was was dir Spaß macht hikft auf jeden Fall beim abnehmen und man hat soziale Kontakte die einen verstehen

Johanna842
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Das hilft nicht beim Abnehmen und soziale Kontakte finde ich nicht so wichtig.

Da spielt der Körperbau auch eine große Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich