bei welchem beruf muss man wenig machen und kriegt viel geld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dann Tätigkeiten, bei denen das Entgelt nicht an den Faktor Zeit gekoppelt ist. Z. B. An- und Verkauf oder etwas auf Provisionsbasis.

lesterb42  17.09.2024, 18:05

Danke für das Sternchen.

Bei keinen Beruf. Wenn du gut verdienen möchtest, dann musst du auch hart arbeiten.

Mit Ausnahme vielleicht Tiktok Vlogger.

Velbert2  16.09.2024, 11:06

Auch die Arbeit als Tiktok Vlogger oder von YouTube usw. ist nicht so easy wie es erscheint. Zumal die Konkurrenz sehr gross ist und die Aufnahmefähigkeit des Publikums begrenzt. Man ist schneller vergessen als man bekannt wird..

1Iken  16.09.2024, 11:17
@Velbert2

Ich habe mit Absicht von Tiktok gesprochen und nicht von YouTube.

Je mehr Unterhaltung, desto mehr Follower bekommt. Man bekommt nirgends so einfach Follower wie auf Tiktok. Wenn man seine Zielgruppe kennt, und dazu passend Videos macht, ist es easy.

Velbert2  16.09.2024, 11:18
@1Iken

Man muss aber trotzdem immer am Ball bleiben und regelmäßig Neues bringen. Das kann auf die Dauer stressig werden.

1Iken  16.09.2024, 11:22
@Velbert2

Schon möglich. Im Gegensatz zur Arbeit in der Industrie oder als Bauarbeiter ist das trotzdem nichts.

Gar nichts.

1Iken  16.09.2024, 11:02
@lesterb42

Mit hart arbeiten ist nicht "Beruf ausüben" gemeint.

Simples Beispiel ist Online Unternehmer.

lesterb42  16.09.2024, 11:05
@1Iken

Schade, dass du den Artikel nicht angesehen hast. Würde sich lohnen. Unter "hart arbeiten" verstehen wir dann vermutlich nicht das gleiche.

KFZ-Mechatroniker bei der Bundeswehr.

Mein Arbeitstag bestand eigentlich nur aus Rauchen, Kaffee und YouTube/Netflix.

(Abgesehen von Fortbildungen und Übungen natürlich)

Mit gewissen Übungen und Diensten kannst du auch einiges an Zulagen rausholen.

Risiko für den Ernstfall und härte der AGA sollte dir aber natürlich bewusst sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sowas geben würde, würde den Beruf wohl jeder machen.

Es gibt manchmal Positionen wo man das Glück hat relativ viel Geld zu bekomemn für wenig Arbeit, aber auch diese Positionen muss man sich erstmal, in welcher Form auch immer, erarbeiten.

Reiche Eltern haben und den Beruf "Erbe" annehmen dürfte die realistischte Antwort sien.

Gibts nicht!

Vielleicht höchstens Erfindungen.