Bei welchem Anbieter habt ihr euren Handyvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deutsche Telekom 50%
ein anderer (Billig)Anbieter, bitte dazuschreiben 21%
Vodafone 14%
1&1 7%
Drillisch 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ja lieber Gedanken über deine Auswahl machen!

Die drei Anbieter mit eigenen Netz sind die Telekom Vodafone und O2 und warum fehlt bei deiner Auflistung O2? Dafür aber Drillisch und 1&1, dabei ist es ein Unternehmens namens 1 & 1 Drillisch AG was kein eigenes Netz hat, dürfte aber im Zuge des 5G Aufbaus ändern.

Drillisch

...5 GB, monatlich kündbar, ist mein erster Versuch Smartphone (altes Galaxy S4), süchtig zu werden, klappt aber nicht so ganz, und das Multifunktions Kommunikations Gerät liegt meistens nur ausgeschaltet auf dem Wohnzimmertisch herum, da ich zum telefonieren noch ein altes Samsung Klapphandy benutze, und für alles andere mehr der stationäre PC Typ bin, also z.B. Videos, Filme, Spiele, E-Mail.

hund2007  22.08.2019, 09:03

Na dann bringen Dir 5 GB Internet im Monat ja sehr viel ;) ^^

80sOldboy  22.08.2019, 09:30
@hund2007

Jep!, war auch nur als schnelle Notlösung für einen Krankenhaus Aufenthalt von ca. 10 Tagen gedacht, 128 GB Karte rein, und haufenweise Musik, und Filme drauf, dazu noch so eine Smartphone Lupe, um spät Abends noch Filme zu schauen.

Nichts ist langweiliger, als ein Krankenhaus Aufenthalt, mit so einem "MINI 4:3 Röhren TV an der Decke, weil man in einem alten Flügel untergebracht ist, dessen Zimmer noch nicht mit Flachbild LED ausgestattet sind.

Da hat es sich gerächt, dass ich mir nicht schon vor Jahren in ein Laptop, oder wenigstens ein Tablet angeschaft habe, obwohl mein Hobby eigentlich PC Multimedia ist.

Deutsche Telekom

Nicht direkt, aber bei Congstar. Finde es gut, dass man sich seinen eigenen Prepaid Tarif zusammenbasteln kann. Ist halt nicht der günstigste, aber ich nutze das Handy sowieso kaum.

ein anderer (Billig)Anbieter, bitte dazuschreiben

Klarmobil.

Aber das gehört ja (glaube ich) zu Vodafone

Anonymer290  22.08.2019, 08:16

Klarmobil gehört nicht zu Vodafone. Eher Eplus

ein anderer (Billig)Anbieter, bitte dazuschreiben

O2. Bin mit dem neuen Vertrag sehr zufrieden.