Bei welche Schulen kann man eine Allgemeine Fachhochschulreife streben?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachoberschule

Das was Du suchst ,die FOS kannst Du mit dem Realschulabschluß besuchen.

Im Regelfalle machste Fachabitur ,einige Schulen bieten auch das Vollabitur.

Es ist ein bischen wie in einem Dschungel.An Gesamtschulen kann es auch die FOS geben. Die Begrifflichkeiten sind in den Bundesländern unterschiedlich.

Ich denke ,Du bist sehr spät dran.Schaue ,wo es Schulen gibt und melde Dich an.Da die Plätze auch schon vergeben sein können,und keinen Anspruch auf eine Schule in Deiner Nähe erheben kannst, wäre die Alternative eine entferntere Schule oder der Wechsel an die Oberstufe des Gymnasiums,es gibt auch reine Oberstufengymnasien. Diese sind am besten auf Realschüler eingestellt.

Sicherlich kann auch eine Ausbildung in Frage kommen.

Auf keinen Fall würde ich ein Jahr warten,falls die Plätze an Deiner Schule schon belegt wären.

Koray5569
Beitragsersteller

Nein, alles gut ich fange jetzt erst mit der 10.klasse an aber danke für die Antwort

Rutscherlebnis  22.07.2024, 16:36
@Koray5569

Bitte,dann kannst Du Dich am besten dennoch anmelden .So hast Du die Auswahl der Schule und den Platz sicher.