Bei wechen Programmen kann ich den Autostart deaktivieren?

Programme im Autostart - (Computer, Windows, Programm)

6 Antworten

versuch lieber einige unnützige dienste über msconfig auszuschalten... da gibts unzhählig sinnlose... davon hast du und dein laptop am end mehr als von den 3-4 dingern im autostart ^^

horstfake
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Aber fast alle Dienste stammen von Microsoft, Intel oder Acer. Also weiß ich dort auch nicht was ich deaktivieren kann und was nicht

An dieser Stelle kannst du nicht weiter optimieren. Wie lange dauert denn der Start? Miss dabei die Boot-Zeit von BIOS und Windos getrennt.

horstfake
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Meinst du die Programme dllloader, background agent und das Programm der Grafikkarte brauchts wirklich? (Bei dem Nvidia-Prozess bin ich mir zb ned sicher ob das nur das "Einstellungen" Programm ist oder mehr dahintersteckt.......)

Bootzeit ist insgesamt so bei 11s BIOS so bei 2s

Beim EPSON Status Monitor. Bein Virenscanner währe das nicht sinnvoll!

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

horstfake
Beitragsersteller

Danke, aber soweit bin ich auch gekommen. Weißt du was zu den anderen Programmen?

Daniel Lehner  16.01.2015, 11:49
@horstfake

Also abDocsDllloader höert sich nicht "gesund" an. Da sollte das komplette Programm deinstalleirt werden. Den rest lass bitte so wie er ist :)

horstfake
Beitragsersteller
@Daniel Lehner

Ok, hab nichts negatives im Internet dazu gefunden. War auch von Beginn an installiert... hm

Vll diesen abDocs..., weis aber nicht was das ist. Mehr eigentlich nicht.

Einfach in windows suche suchen nach autostart und dan müsste es da stehn

horstfake
Beitragsersteller

Soll da dann stehen "abDocsDllLoader muss nicht beim Start ausgeführt werden." oder wie stellst dir des vor?^^

Anucis  16.01.2015, 11:47
@horstfake

Nein, er meint, dass im Autostart Ordner welche sind. Manche werden unter dem Task Manager dann nämlich nicht angezeigt.