Bei wechen Programmen kann ich den Autostart deaktivieren?

Programme im Autostart - (Computer, Windows, Programm)

6 Antworten

versuch lieber einige unnützige dienste über msconfig auszuschalten... da gibts unzhählig sinnlose... davon hast du und dein laptop am end mehr als von den 3-4 dingern im autostart ^^


horstfake 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 11:46

Danke für den Tipp! Aber fast alle Dienste stammen von Microsoft, Intel oder Acer. Also weiß ich dort auch nicht was ich deaktivieren kann und was nicht

0

An dieser Stelle kannst du nicht weiter optimieren. Wie lange dauert denn der Start? Miss dabei die Boot-Zeit von BIOS und Windos getrennt.


horstfake 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 13:04

Danke für die Antwort! Meinst du die Programme dllloader, background agent und das Programm der Grafikkarte brauchts wirklich? (Bei dem Nvidia-Prozess bin ich mir zb ned sicher ob das nur das "Einstellungen" Programm ist oder mehr dahintersteckt.......)

Bootzeit ist insgesamt so bei 11s BIOS so bei 2s

0

Beim EPSON Status Monitor. Bein Virenscanner währe das nicht sinnvoll!

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team


horstfake 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 11:47

Danke, aber soweit bin ich auch gekommen. Weißt du was zu den anderen Programmen?

0
Daniel Lehner  16.01.2015, 11:49
@horstfake

Also abDocsDllloader höert sich nicht "gesund" an. Da sollte das komplette Programm deinstalleirt werden. Den rest lass bitte so wie er ist :)

0
horstfake 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 11:52
@Daniel Lehner

Ok, hab nichts negatives im Internet dazu gefunden. War auch von Beginn an installiert... hm

0

Vll diesen abDocs..., weis aber nicht was das ist. Mehr eigentlich nicht.

Einfach in windows suche suchen nach autostart und dan müsste es da stehn


horstfake 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 11:42

Soll da dann stehen "abDocsDllLoader muss nicht beim Start ausgeführt werden." oder wie stellst dir des vor?^^

0
Anucis  16.01.2015, 11:47
@horstfake

Nein, er meint, dass im Autostart Ordner welche sind. Manche werden unter dem Task Manager dann nämlich nicht angezeigt.

1