Bei was für einem Wetter würdet ihr einem Motorrad-Fahranfänger sagen, dass die Stunde entfällt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis, Schnee, Gewitter, Starkregen, Sturm

Bei Starkregen, Gewitter und Sturm z. B. würde ich die Fahrstunde absagen. Reine Vorsichtsmaßnahme aus Sicherheitsgründen.

Kommt darauf an, was in der Stunde geplant war. Bei Schnee und Eis grundsätzlich. Regnen könnte es auch bei der Prüfung, deshalb wäre das wohl nur ein Grund Autobahn- , Überland- oder Nachtfahrt abzusagen, aber keine normale Übungsstunde.

Bei Regen so wie jetzt.... 😂 ... aber ich fürchte der Fahrlehrer sieht das anders .... da gilt bestimmt nur Schneesturm und Eisregen als Grund.... 😉

Es gibt aber ein Spruch, an dem ist was dran: Es gibt kein schlechtes Wetter ... es gibt nur unpassende Kleidung.

ART71  26.09.2022, 16:10

Vor allem kann es ja auch bei der Prüfung regenen. Kenne eine Bekannte, die unvorbereitet im Regen ihre Rollerprüfung fahren musste, weil sie nur bei schönem Wetter Lust auf fahrstunde hatte.

Starker Regen, Sturm und Glätte.