Bei Vorstellungsgespräch gelogen, was nun?

10 Antworten

Du kannst überhaupt kein Englisch? Nicht mal auf A1 oder A2 Niveau? Dann würde ich noch heute mit dem Lernen anfangen und parallel nach neuen Stellen Ausschau halten, falls du die Probezeit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überstehen solltest.

Alter774
Beitragsersteller

Nein nur Hallo und Tschüss sagen

Dann würde ich ganz schnell büffeln, was das Zeug hält. So hast du zumindest noch den Hauch einer Chance, dass die Geschichte für dich erfolgreich läuft. Realistisch ist aber, dass du die Probezeit nicht überstehen wirst.

ronalda  17.08.2024, 08:07

Hoffentlich, schlimm wenn solche Lügner ehrlichen Leuten die Jobs wegnehmen.

Nun, spätestens dann, wenn Du ein erstes Gespräch in Englisch führen mußt, wirst Du eh' auffliegen - und dann fliegst Du, bevor die Probezeit 'rum ist!

Ist es dann nicht besser, Du beichtest Deine Lüge sofort?

Natürlich war es auch nicht sooooo geschickt von Deinem Interviewer, Dich da nicht mit englischsprachigen Fragen auf die Probe zu stellen...

Aber so oder so: Dieser Job ist wohl futsch!

Dann wirst du die Probezeit vermutlich nicht bestehen. Dann hat sich das Problem erledigt

Dann solltest du so schnell wie möglich da anrufen und das klären. Bei Firmen die viel internationale Kundschaft haben ist es auch nicht unüblich das selbst Interne Besprechungen auf englisch abgehalten werden. Wenn du da nichts verstehst wirst du die Probezeit keinesfalls überstehen.