Bei vielem was ich zum Genuss esse will fühle ich mich schlecht, warum ist dass so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt da ich folge Jesus Christus?

Ich sage nichts dagegen aber es muss dann doch auch Wachstum geben bzw. angestrebt werden wie wir es bei ihm bezeugt sehen und erkennen?

Ich weiß nicht wie alt du bist, ich würde gerne Stellvertretend für viele sinnlose Threads darüber aufzeigen was hier Fakt ist, nämlich dass der heilige Geist in dir Zeugnis zu geben sucht was Sünde ist in dir, und natürlich kann vieles wie solches niemals im Nächsten beurteilt werden können ob er im "übermäßigen" Schlemmern und glotzen in der Sünder - fern von Gott steht!

Gott sucht dich nicht anzuklagen, solche Geister sind auch in der Welt, aber zu überführen wenn etwas nicht richtig steht und du Umkehr benötigst, oder erfahren dürftest!

Viele im Religiösen erfahren sich als getriebene, dies ist nie richtig, der Friede den allein Jesus Christus schenken kann sollte in uns Zeugnis sein dass er eingekehrt ist, und muss es natürlich auch denn fern der treuen Überlieferung ist nur Schein und nicht das Licht der Welt!

Es gibt hier die Antwort dass du dich nicht immer dem Satan der Anklage sucht (Ankläger der Welt) gemäß schuldig fühlen solltest!
In anderen Dingen sei Achtsamer, wie darin wofür du deine Worte gebrauchst, oder wie du in der Liebe stehst im Vorbild, denn nur Jesus der Gesalbte Gottes selbst muss Vorbild sein wo man ihn als Herr weiß!

Wir sollten Kämpfer werden für ein Licht in der Welt, und du findest nur Belangloses..., vielleicht ist das auch die Anklage... Gott verzeiht uns und er ist Langmütig, aber wo ein Zeugnis für Jesus Christus sein will dort muss Mündigkeit und Wahrhaftigkeit Einzug halten...

Wenn ich Mittags z.B. ein Eis gegessen habe, und Abends z.B. einen Film schaue un dabei etwas esse, fühlt es sich immer so an, als würde ich übermässig essen.

Check mal ob die Übergewicht hast. Also wie dein BMI aussieht …

Zuweilen ist so was wie du es beschreibst eine beginnende Essstörung (d.h. du hast Untergewicht, aber ständig Angst, zu viel zu essen). Da wäre es Sünde, sich in die hineinzusteigern statt sich am Essen zu erfreuen. ;)

Aber da ich dich nicht kenne, kann es natürlich auch anders sein … am besten fragst du Leute im realen Leben (z.B. deine Eltern), wie sie die Dinge sehen. Wenn dann der BMI in die gleiche Richtung weist, dann glaube das mal und such die Hilfe, um deine Sicht wieder der Realität anzupassen.

Ich rate dir, dich auch wirklich auf Gott auszurichten und nicht auf die Sünde. Gerade auch Völlerei ist beispielsweise auch ein wenig extremer als das, was du beschreibst und damit kann man mit dem hier viel besser umgehen:

Frage als Chrisg nicht, was richtig ist und was nicht. Das lässt die Sünde nur aufleben.

Frage lieber, was gut ist. Darum geht es🙋🏻‍♀️

Nein, das nicht. Besser ist es durch die Evangelien Jesus besser kennenlernen, als sich selbst etwas einreden, was nicht stimmen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
Ich folge Jesus Christus

Nun - sieht eher aus daß du einer übertriebenen Frömmelei folgst, welche überall Sünde wittert. Das ist doch der Part von Muslimen hier bei GF - was treibt dich dazu.

Laß den Quatsch und beschäftige dich mit der Botschaft Jesu und versuche dem zu folgen.