Bei uns auf dem Acker wächst etwas, das aussieht wie Dill, aber keiner ist. Es sind auch kleine Beeren drauf. Was kann das sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um Spörgel oder Ackerspörgel handeln. Der gilt als Ackerunkraut, wurde früher auf Sandböden auch als Zwischenfrucht angebaut. Vielleicht wird er im Bioanbau noch genutzt. Gut Bilder habe ich nicht gefunden, er sieht durchaus kräftiger aus.

https://www.google.de/search?q=sp%C3%B6rgel&biw=1366&bih=511&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CDUQsARqFQoTCOWc4-OCocgCFQEaLAodgLkDKQ

Das klingt nach Spargel. Asparagus officinalis. Der sieht so aus, wenn er nach der Ernte wachsen darf.

Ohne gutes Bild kann man nur raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner