Was ist das für eine Pflanze aufn Acker?

Pflanze aufn Acker - (Pflanzen, Landwirtschaft, Acker)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird höchstwarscheinlich Kohlrabi sein!

Jemigo
Beitragsersteller

Also ich sehe es auch als Kohlrabi an, habe jetzt Kohlrabi gegooglet und bin der selben Meinung. Danke

MeisterKnacki  30.10.2011, 19:00
@Rheinflip

Was heißt hier fail mein Freund?! Irren ist menschlich, ich war mir eben sicher : / damit distanziere ich mich von dem unverdient erhaltenen Stern und gebe ihn an botanicus weiter, da ich seinen Namen nach urteile, dass er davon Ahnung hat und weil seine Antwort plausibel erscheint!
Meine Herren, (den Mantel anzieh, den hut tief ins gesicht zieh) ich wünsche einen schönen Tag noch (weggeh, nur ein dünner Rauchschweif von der gerade angezündeten Zigarette zieht hinterher, Szenen ende)

ahoi1  31.10.2011, 00:54
@MeisterKnacki

Komm, MeisterKnacki, den Hut musste dir gar nicht so tief ins Gesicht ziehen, wir sind hier in erster Linie Laien, und jeder gibt nur sein Bestes (liebevoller Blick meinerseits, ein Taschentuch gezückt und dir für eventuelle Tränen reichend, froher Blick deinerseits in die Kamera, und dann Happy-End!)

Hallo....:-) Bin Landwirt.... Dies ist ganz normaler Raps. Dieser wird mitte August gesät, bleibt im Herbst dann in der abgebildeten Form stehen. Im Frühjahr treibt er dann Stengel aus und wird im Juli geerntet.

Ubrigens ist Raps eine Kohlart.......deswegen die Ähnlichkeit.

könnte ne efeu art sein. bin aber nicht sicher

Jemigo
Beitragsersteller

Hast du aufn Acker schon einmal Efeu wachsen sehen ?

Das ist stinknormaler Raps. Wird hier überall auf den Feldern als Gründünger genutzt. Wer Kohlrabi draus kochen will: Sagt Bescheid, wie's geworden ist.

Brigitta270755  30.10.2011, 19:09

Ich kann damit dienen! - Ich oute mich jetzt hier mal als notorischer Dieb von Futtermaiskolben zum sommerlichen grillen und als ich auf meinem üblichen Maisfeld dann mal diese Rapspflanzen fand, (die ich auch als solche erkannt hatte!), trieb die Neugier mcih dazu, davon mal eine Einkaufstüte voll mitzunehmen. Hatte allerdings eher die Assoziation zu Rübstiel, als zu Kohlrabi und hab es daher als eine Art Rübstiel gekocht.... LECKER ! Kann man einfach nicht anders sagen und ohne Bedenken zum probieren empfehlen!

(Die Landwirte werden ohnehin die Wildschweine für den Schwund verantwortlich machen!)

Ispahan  31.10.2011, 17:54
@Brigitta270755

Kannst Du denn nicht Zuckermais klauen? Der ist doch erst lecker. Erst ankochen, dann auf den Grill, dann mit Knoblauchbutter .......

Sieht aus wie "Rübstiel" auch Stielmus genannt!