Bei Tattoo geht nach einer Woche die Kruste ab und ist total bleich darunter.... ist das normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst noch etwas warten müssen, um die genaue farbe und das tattoo zu sehen wie es bleibt. das kann auch 3-4 wochen dauern. normalerweise ist nachstechen zwischen 6 wochen und 3 monate - unterschiedlich je nach tätowierer - kostenlos.

ganz schlecht ist, dass du mit bepanthen gecremt hast. bepanthen wird seit jahren nicht mehr für tattoos empfohlen. da es die farbe aus der wunde sprich dem tattoo zieht- und eigentlich soll es nur die entzündung aus einer wunde ziehen. bepanthen wird bei entzündungen genommen. aber ein tattoo ist, wenn es richtig gemacht wurde, nicht entzündet!! und warum das heute noch tätowierer empfehlen ist mir völlig unverständlich!! wir haben schon viele tattoos gesehen, bei denen das passiert ist - leider!! ich empfehle dir, sofort mit der bepanthen auszuhören. hole dir aus der apotheke die TATTOO CREME PEGASUS PRO - und nur noch 2 x tägl. dünn cremen.

Zmac27  08.06.2024, 23:22

Jetzt ist der Beitrag noch älter als beim ersten Statement dazu: aber auch 2024 ist die Aussage, dass Bepanthen Dinge aus der Wunde "zieht" unglaublicher Schwachsinn. Kaum zu glauben, dass sich das so hält.

5min Recherche sowie Millionen von schön verheilten Tattoos zeigen, dass Bepanthen sich gut eignet, es ist lediglich etwas fettig und dick für meinen Geschmack.

Empfehlung: wenn dein Tattowierer dir so einen Schwachsinn vorschwurbelt, geh direkt rückwärts wieder zur Tür raus und such dir einen, dessen dermatologisches Wissen nicht auf Mythen beruht...

Pechtvogel2003  05.04.2022, 01:12

Ist ja interessant. Habe bei meinem immer Bepanthen benutzt und es ist nie etwas passiert. Unabhängig von schwarz oder bunt.

whatever5i  09.05.2016, 16:24

Der Beitrag ist recht alt aber ich wollte Klarstellen das bephanten nicht bei Entzündung genommen wird das ist eine wund und heilsalbe also kompletter sc

buschilu
Beitragsersteller

Okay danke.. Ich werd dann mal abwarten und mir die crem nachher holen . Kann mir jemand sagen wases mit dieser silberhaut auf sich hat Ne?

annrose66  24.07.2012, 14:44
@buschilu

das ist die neue haut über der tätowierten stelle, nennt man auch babyhaut. und die scheint weißlich oder schimmert silbrig. da sich die haut alle ca. 27-30 tage erneuert kann man erst dann das richtige ergebnis der tätowierung sehen.

Wenn das Tattoo nicht entzündet ist würde ich da GARNICHTS dran machen, außer es einmal täglich mit Melkfett einzucremen (am besten nach dem Duschen).

Das die Kruste nach einer woche angeht ist völlig normal! das die farbe ausgeblichen ist kenne ich jetzt so nicht. es kann halt sein das einige stellen nicht ganz tattoowiert wurden. das ist aber auch normal denn dafür gibt es ja das nachstechen. ist die farbe denn nur an einigen stellen ausgeblichen? oder komplett? und hast du dran gekratzt bzw warst du in der sonne?

buschilu
Beitragsersteller

Ich war weder in der sonne noch hab ich gekratzt ... Es ist nur stellen weise extrem hell und da wo noch kruste ist ist es noch ganz schwarz aber rissig ..

Das man Bepanthen nicht benutzen darf stimmt absolut garnicht ! Mein Tättowierer selbst hat sie mir empfohlen. Bei meinem ersten Tattoo habe ich sie benutzt und es musste nicht mal nachgestochen werden, jetzt habe ich seit dem 30.07. mein zweites Tattoo über den ganzen Unterarm, und benutze natürlich wieder die selbe Creme. Und bis jetzt ist es sehr gut geheilt. Die "Kruste" ist schon fast ganz ab.

meine tattoos wirkten schon auch ein bisschen "blasser" als die Kruste weg war... jedoch zu blass sollte es dann auch nicht sein ;) was hast du verwendet? Vitamerfen? Spezialcreme?

buschilu
Beitragsersteller

Bebanthen also ganz normale wund/heilseibe :/