Warum sieht mein tatto bläulich aus ?

Kruste ist ab gegangen und kommt blaue Farbe darunter zu sehen ????????????????? - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, blaeulich)

3 Antworten

sieht normal aus. Warte noch paar Wochen, dann siehst du wie es am Ende bleibt.

Das ist die Silberhaut, die in der Heilungsphase entsteht.

Die geht wieder weg und die Farbe wird wieder etwas dunkler. Die gesamte Heilungszeit dauert ungefähr 6 Wochen, sei also geduldig und vermeide Sonneneinstrahlung, da die frische Haut noch keinen eigenen Sonnenschutz hat und das Tattoo dann schnell verblasst.

So tiefschwarz wie nach dem Stechen wird es aber nicht mehr, es bildet sich halt Haut drüber und die Farbe wird umschlossen. Weiterhin gut pflegen und keine Sorgen machen!

Sieht so aus, als ob sich das Tattoo von der Haut ablöst. Da muss noch mal drüber gestochen werden. Das sieht auch ganz schön verschmiert aus.

Disintegrated  09.07.2017, 08:50

Kann es sein, dass Du selbst keine Tattoo hast? Das sieht völlig normal aus- die Tätowierung ist 1 Woche alt!

Verbreite doch keine Angst, wenn Du Dich nicht auskennst! Es kann immer sein, dass ein Tattoo etwas nachgestochen werden muss, das lässt sich aber erst nach gut 6 Wochen feststellen, weil es nunmal so lange dauert, bis die Farbe komplett eingelagert ist und eine stabile Hautschicht darüber liegt. Maryconc, lass Dich bitte nicht verunsichern, wenn es so aussieht wie auf Deinem Foto ist es völlig in Ordnung!

Maryconc
Beitragsersteller
@Disintegrated

Vielen Dank erstmal !! Ich will nur noch dazu sagen da wo es so aussieht dort ist auch die schatierung deswegen sieht das so aufgefüllt auf .. ich lass mich da nicht Angst einjagen ... Danke das mich aber noch Mals abgesichert hast das es normal ist 👍🏻👌🏼

Disintegrated  09.07.2017, 11:03
@Maryconc

Du kannst auch nach dem Heilungsprozess und der Silberhaut googeln. Hier gibt es bestimmt auch eine Menge Beiträge und Fotos dazu, falls Du Dich selbst nochmal vergewissern willst. Weiterhin gut pflegen und abwarten, es sieht soweit man das auf dem Foto erkennen kann sehr gut aus! Viel Freude damit!

bienchen17w  09.07.2017, 09:59

Was läuft denn bei dir ab? 😂

Disintegrated  09.07.2017, 10:59
@bienchen17w

Danke, alles gut. Finde es aber sehr seltsam, dass man jemanden so verunsichert, obwohl man keine Ahnung hat. Warum fühlt man sich trotzdem genötigt etwas zu posten? So unwissende Kommentare sind in keiner Weise irgendwie sachdienlich, sondern richten noch Schaden an. Warum kann man sich das nicht einfach sparen, Hautsache irgendwas posten? Insofern kann ich die Frage nur zurück geben "was geht denn bei Dir ab" ?

bienchen17w  09.07.2017, 08:54

Ich habe auch Tattoos und bei mir sah das nie so komisch aus 😂

Disintegrated  09.07.2017, 09:13
@bienchen17w

Entschuldige, aber dann hast Du Dich einfach nie damit beschäftigt, wie das biologisch abläuft und wurdest wohl auch nicht von Deinem Tätowierer aufgeklärt. Wenn Deine Tattoo nicht von einem kompletten Stümper gestochen wurden, sah das auch so aus!

Weißt Du denn, was eine Silberhaut ist und wie diese beschaffen ist? Das was du als "verschmiert" bezeichnest, ist übrigens das Shading, außerdem ist das Tattoo eingecremt wie man sieht.

Dann solche verunsichernden Antworten zu geben, finde ich sehr seltsam. Woran machst Du bitte genau fest, dass es für Dich nach 1 Woche so aussieht als müsste es nachgestochen werden, wenn weder das Foto dafür spricht noch ein Experte das nach dieser Zeit beurteilen könnte?

Disintegrated  09.07.2017, 09:18
@bienchen17w

 Sieht so aus, als ob sich das Tattoo von der Haut ablöst.

P.s.: alles klar- Du scheinst wirklich Experte zu sein *räusper*.

bienchen17w  09.07.2017, 08:43

Das sieht so komisch verschmiert aus. Ich weiß auch nicht, wie man das noch anders beschreiben kann 😅

Maryconc
Beitragsersteller

Was meinst du mit verschmiert ?