mein tattoo ist 3 tage alt und die kruste loest sich warum sieht es darunter so blas aus

10 Antworten

Hallo zusammen.

Also ich habe jetzt schon ein paar Tattoos, sowohl grose als auch kleine. Und bei mir war es bisher ganz normal dass sich eine Kruste auf dem Tattoo bildet.

Auf schwarz schattierten Stellen stärker als auf den Konturen (dünnen Linien).

Das war bisher bei jedem Tattoo und ist ganz nornal. Es ist eine Verletzung und da kommt nun mal eine Kruste drauf.

Diese sollte nicht zu trocken sein und nicht abgeknibbelt werden!

Schön eincremen. Bei mir ist die nach einer Woche meist schon ab.

LG

Laß dich nich beirren, hab meine (Arm Brust Rücken) 3 mal am Tag geschmeidig eingerieben, nicht austrocknen lassen, bei voller Farbausbeute! Kommt hier aber auch auf deine Haut an! Zuviel einschmieren und feucht halten zieht auch Farbe beim abheilen raus! Wahrscheinlich hast du n schlechten Hauttyp fürs Tattoowieren oder n schlechten Tattoowierer(nachstechen)! Ich weis wovon ich rede, Tattoowier selber!

mach dich vorerst mal nicht verrückt. Die meisten Tattoos müßen nachgestochen werden. Es kommt auf deine Haut an, wie sie es aufnimmt und natürlich auch etwas am Tättoowierer. Aber es liegt im grünen Bereich. Natürlich mußt du dein Tattoo pflegen. Mehrmals am Tag gut einfetten mit Bepanthen. Es darf nicht austrocknen.

die haut unter der kruste ist noch ganz dünn und fein. dadurch erscheint die farbe heller wenn das tattoo vollständig abgeheilt ist wirds wieder dunkler. (war bei mir auch so, und jetzt ists schön schwarz)

Das ist nicht gut...

Wirklich oft und viel Heilsalbe draufgeschmiert?

Sonst abwarten bis zum kompletten Abheilen und nachstechen lassen.