Bei taekwaondo schwarzer Anzug?

3 Antworten

Du kannst dir nicht einfach eine persönliche Uniform zulegen. Es gibt, ähnlich wie beim Karate oder anderen Arten des Kampfsports, eine vordefinierte Uniform, an die sich jeder Teilnehmer halten muss. Teile des Anzugs, wie etwa die Farbe des Gürtels, haben nämlich eine Bedeutung innerhalb desjenigen Kampfsports, den du ausübst.

Weebi
Beitragsersteller

ok

hi

Die Doboks im Taekwondo sind zu 90% weiß. Bei World Taekwondo werden zu speziellen Vorführungen blaue Dobokhosen getragen, das wars aber soviel ich weiß schon mit den Farben. Einen schwarzen Anzug kenne ich nur aus dem BJJ bereich. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das in deinem vielleicht zukünftigen Verein gedulded wird. Du wirst dir einen weißen zulegen müssen, wenn du nicht einen vom Verein bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Also wie haben einen bekommen (rot-schwarz hätte bald schwarzen). Der war ganz normal weiß. Den schwarzen hatte nur der Meister an. Den blauen die Vorführ-Leute und den weißen für die normalen