Kann ich mir ohne Probleme einen schwarzen Taekwondo Anzug kaufen?

12 Antworten

Habe bis jetzt eigentlich noch nie einen Taekwondo Meister bzw. einen Taekwondo Verein gesehen der Schwarze Anzüge (Doboks) zu lässt. Da ja Taekwondo aus Karate enstanden ist, Karate zu den Budo Kampfkünsten (Judo, Karate, Aikidō, Shōrinji Kempō, Sumō, Kendō, Iaidō, Kyūdō) gehört und im Budo, soviel ich weiß, die meisten weiße Anzüge tragen ist es glaube ich nicht so gern gesehen. Aber das kommt auf den Verein an.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Nimm einen weißen Anzug, das ist der Normalfall.

Ich habe selbst den schwarzen Gurt im Taekwondo und habe nur ein schwarzes Revers.

Dafür einen bestickten Gürtel. Sieht meiner Meinung nach schöner aus.

Liebe Grüße und viel Erfolg (:

Ich denke du sollst den gleichen wie alle andere holen.

Stell dir vor da holt jeder seine Lieblingsfarbe. Dann ist der eine Blau der andere Lila usw. wäre nicht grad toll.

Frag doch die im Verein in manchen Verbänden darf man nur weiße tragen soweit ich weiß also müsstest du spätestens wenn du an Wettkämpfen oder Lehrgängen teilnimmst noch einen kaufen

Ich würde es mit dem trainer abklären ob er etwas dagegen hat.

Wenn nicht ist es normal kein problem

Denke aber es hat nicht umsonnst jeder den gleichen anzug