Bei Steam immer anmelden am Anfang?
Hi!
Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, öffnet sich dann immer von alleine Steam. Will ich nicht und will auch nicht immer das Passwort eingeben. Will einfach nur AOE 2 Definitve Edition spielen :D
Danke! :)
Und ich bekomme auch immer eine Email, mit einem Code, welchen ich dann immer eingeben muss! Wie umständlich! -,-
3 Antworten
Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, öffnet sich dann immer von alleine Steam. Will ich nicht
Den Autostart von Steam kannst du einfach deaktivieren, z.B. im Taskmanager, den Systemeinstellungen oder direkt in den Steam-Einstellungen
und will auch nicht immer das Passwort eingeben.
Und ich bekomme auch immer eine Email, mit einem Code, welchen ich dann immer eingeben muss! Wie umständlich! -,-
Wenn du den Haken "Angemeldet bleiben" aktiv lässt, solltest du dich beim nächsten Mal nicht einloggen müssen, sofern du dich nicht explizit ausloggst.
Da du von "Code aus der Mail" sprichst: Du solltest auf den Steam Guard für den zweiten Faktor setzen. Ein Vorteil davon ist auch, dass du dich direkt durch den QR-Code anmelden kannst, wenn du diesen per Steam-App scannst - ganz ohne Eingabe von Login-Name, Passwort und 2FA-Code
Will einfach nur AOE 2 Definitve Edition spielen :D
Wenn das Spiel Steam voraussetzt, muss aber Steam dafür laufen, um es spielen zu können

Hallo an den Fragesteller Monika89 . Ich verstehe dein Frust sehr, dass du es nicht willst. Du musst in deinem Alter nicht alles gefallen lassen. Du hast Autostart bei dir an und aktiviert. Gerne helfe ich dir wie du diese Anmeldelogin Fenster deaktivieren kannst, wenn du dein Rechner hochfährst. Weil bei mir klappt das. Ich zeige dir in Echtzeit von meinem DELLS Computer aus wie du das deaktivieren kannst. Bei Steam ist das leider so üblich.
Step1: Rechtsklick auf dem blauen Kachel klicken.
Step2: Apps klicken und Autostart finden.
Step3: Autostart und Dienste deaktivieren. Bei dir müsste Steam sein.
Step4. PC oder Rechner neustarten. Weil komischerweise klappt das bei mir.

Hallo, dass Steam bei PC Start nicht geöffnet werden soll, kannst du in den Systemeinstellungen unter Start-Apps/ Autostart verwalten, bei Steam den Haken rausnehmen.
Was das Login anbelangt, so kannst ja auf deinem Gerät angemeldet bleiben, dafür gibts ja den Haken.
Alternativ kannst du dein Steam Profil mit deiner Handynummer verknüpfen und dich dann mittels QR Code über die Steam App anmelden. Ist viel komfortabler als den Code per Mail zu bekommen.
Das ist ja diese 2FA Authentifikation.
Gute Nacht.