Bei Retourpaket keine Quittung vom DHL Bote bekommen!

4 Antworten

Frag doch einfach mal den Postboten. Da kommt doch normalerweise jeden Tag der Selbe. Mach einen Zettel an den Briefkasten, in dem Du ihn aufforderst, bei Dir zu klingeln, damit du ihn nicht verpasst. Oft haben die Postboten die Quittung tagelang im Auto liegen und einfach nur vergessen. Ich würde nicht das Schlimmste vermuten. Du kannst auch bei DHL anrufen und dort direkt nachfragen.

todoclaro
Beitragsersteller

Ja, war diesmal ein Anderer, bzw eine Andere um genau zu sein. Und es flattern mir auch nicht täglich Pakete ins Haus, hatte mir schon überlegt mir einfach was zu bestellen, in der Hoffnung, sie würde wieder liefern..aber ja ich versuche mal ruhig zu bleiben und positiv zu denken! Danke dir!! Werde aber in jedem Fall morgen früh mal anrufen und dann sehen wir weiter

todoclaro
Beitragsersteller
@todoclaro

Ich hab Empfänger kontaktiert und wurde noch nichts zugestellt. Bei DHL habe ich angerufen. Sie können die Fahrerin zwar ausfindig machen aber "dürfen" mir den Namen nicht geben. Es wurde jetzt eine Beschwerde bzw. ein Nachforschungsantrag gestellt. Die DHL Botin wird wohl daraufhin kontaktiert und es wird nachgefragt wo das Paket ist, bzw soll sie die Quittung dann in meinen Briefkasten schmeißen. Dann melden sie sich wieder. Bin mal gespannt..

Puh - schwierig..... wenn du Glück hast, bekommst du eine Bestätigung des Empfängers; macht aber nicht jeder. Frag doch einfach mal nach.

Tatsache ist und bleibt: Ohne Quittung kein Beweis. Dein Risiko. Das war nicht echt schlau von dir.

Frag beim Postboten-Betrieb (DHL, Hermes, wer auch immer) nach, wer zu der Zeit in deiner Straße im Dienst war - mehr bleibt dir nicht. Nach wie vor auch dann: du hast keinen Beweis.

todoclaro
Beitragsersteller

Ja, mir ist auch klar, dass es nicht schlau war von mir und ich ärgere mich auch enorm. Ich versuche jetzt nur herauszufinden welche Optionen mir bleiben und ob es möglich ist, dass DHL den Boten ausfindig macht (falls das Paket weg sein sollte) und zum Gespräch bittet. Das ist meine einzige Hoffnung.

Ssimone  07.11.2014, 00:43
@todoclaro

melde den vorfall doch gleich dei der dhl... dann hast du vllt ne chance

todoclaro
Beitragsersteller
@todoclaro

Dann werd ich mal morgen früh mein Glück versuchen und hoffen, dass DHL mit dem Namen des Fahrers rausrückt. Danke Euch

Vielleicht kannst du ja noch die Einlieferungsnummer finden. Entweder wegen einer Onlinefrankierung oder beim Retouren-Aufkleber war noch ein Abschnitt mit dem Sendungs-Code.

Damit könntest du den Sendungsverlauf ausdrucken.

Wenn der Zusteller am Einlieferungstag keine Quittung ausgedruckt hat, kann er das nachträglich nicht mehr machen, ohne den Identifizierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Also: heute kam die Empfangsbestätigung für mein Paket und mir wurden sogar schon die 210 Euro für die Retoure zurücküberwiesen. War wohl doch eine ehrliche DHL Botin, die einfach vergessen hatte die Quittung in den Briefkasten zu werfen. Bin heilfroh, dass es so gut ausging, aber sicher war es mir eine Lehre! Danke Euch allen für die gutn und schnellen Antworten! Ihr seid klasse!