Bei Regen Fahrrad fahren?

8 Antworten

Ja, kann man. Allerdings sollte man dran denken, nach langer Trockenheit und so wenig neuer Feuchtigkeit, bildet sich auf der Straße, vorzugsweise auf Kopfsteinpflaster, gern ein schmieriger, glatter Film. Also mit bedacht bremsen, im Zweifelsfall erst mal langsam, testweise bremsen.

Bist du sicher mit der Angabe von 0,3 mm pro Stunde? Das ist ja einfach nur Nebelig und wahrscheinlich noch nicht einmal Regen(?).

Dafür würde ich auf kurzer Strecke noch nicht einmal Regenkleidung anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch bei deutlich mehr Regen sowie Schnee mit dem Rad fahren, dann aber entsprechend dem Wetter angepasst.

Regen ist für mich kein Grund, das Fahrrad stehenzulassen.

Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur unzweckmäßige Kleidung.

Bei Regenwetter habe ich einerseits wasserdichte Schuhe und die normalen Fahrradsachen.

Bei Starkregen, ziehe ich da eine durchsichtige wasserdichte Überzieh-Jacke an, fertig.

Das bisschen Regen merktst Du quasi gar nicht. Und Dein Bike ist dafür auch gerüstet.