Bei Praktikumsbewerbung als Student Prüfungsübersicht o.ä. mitschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abiturzeugnis gehört auf jeden Fall mit in eine Bewerbung rein! Da gibt es gar keine Frage. Allerdings würde ich auch die Leistungsübersicht von deinem Studium mitschicken, denn so sehen sie ja auch, dass du dich ordentlich verbessert hast. Und eine Immabescheinigung ist in einer Bewerbung ziemlich überflüssig, die also nicht mitschicken.

helocopter  17.01.2012, 20:52

Danke für den Stern!

Schick die Übersicht mit. Dann wissen die, was sie schon an Kenntnissen aus dem Studium erwarten können. Zumal das sicher keinen schlechten Eindruck macht, wenn die Noten ordentlich sind.