Bei PC start Strom weg?

MagisterSamael  27.02.2023, 02:26

Was ist nun die genaue Frage? Bisher hast du stets Aussagen getätigt.

xxwin1093
Beitragsersteller

Wie man das wieder behebt, dass der Strom wieder geht. Braucht man einen Elektriker?

2 Antworten

Ave!

Einschaltströme können bei Stromhungrigen Geräten schonmal die Sicherung raushauen.

Die korrekte Herangehensweise ist jetzt:

  1. Die Geräte, die du verwenden wolltest abschalten bzw. ausstecken.
  2. Alle Sicherungen einschalten, die sich abgeschaltet haben.
  3. Einzeln die Geräte auf Beschädigungen überprüfen und sofern sie augenscheinlich gut aussehen anschalten und prüfen, ob die Sicherung wieder fliegt.
  4. Fliegt die Sicherung wieder besteht ein Problem mit dem Gerät, in den meisten Fällen verursacht das Gerät einen Kurzschluss.
  5. Defekte Geräte, die offensichtlich eine Sicherung fliegen lassen nicht versuchen selbst zu reparieren.

Oft kann auch eine durchgebrannte Glühlampe (alte; mit Glühfaden) die Sicherung fliegen lassen.

Geh erstmal die Schritte durch und melde dich dann nochmal, ob das Problem fortbesteht und auf welches gerät es sich Beschränken lässt.

Wenn der FI rausgeflogen ist, mußt den auch wieder einschalten, aber vorher mal kontrollieren ob da was eingesteckt wurde, was da nicht hingehört.

xxwin1093
Beitragsersteller

FI-Schalter ist drin, hab ich gerade auch neu rein gemacht. Geht leider immer noch nicht..