Bei Online-Ticket buchen für 2 Personen nur mit den Daten des Bestellers/Bezahlers. Gilt das Ticket für die zweite Person ohne weitere Informationen über ihn?

4 Antworten

Ja, wenn nicht explizit nach dem Namen der zweiten Person gefragt wurde

Das kann jeder Betreiber festlegen wie er will. Das ist Teil der AGB.

Die Daten des Bestellers sind wichtig (gesetzlich vorgeschriben) für die Rechnung. Wer das Ticket dann letztenendes einlöst kann dem Betreiber egal sein.

Ja, sonst würde nach dem Namen gefragt. Zwei Tickets für eine Person für ein Event ist sinnlos.

Meistens ist das so, ja.

Es gibt aber auch Firmen, Hotels oder Buchungsseiten, die von den anderen Gästen den vollständigen Namen und die Daten verlangen.